Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gr3y

Käfigfrage (Savic Suite Royal 95 Double auch als Single?)

Empfohlene Beiträge

gr3y

Ich hab mal eine Frage. Ich habe bemerkt, dass der Savic Suite Royal 95 Double (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/125181)

der absolute Renner ist. Ich dachte mir aber, dass er für einen Anfänger mit drei Ratten etwas zu riesig und teuer ist. Gibt es den auch mit nur einem Block? (ohne oder mit Rädern ist erstmal weniger wichtig). Ich hab schon mehrere von euch gesehen, die quasi noch ein dritten Käfig oben drauf gestapelt haben, aber ich hab nirgendwo einen Einzelnen gefunden. Immer nur diese Kombi. 

 

Ich denke engtl müsste der dann noch groß genug sein für zwei bis drei Racker, oder irre ich mich da? Ich hab keine Maße von einem einzelnen, daher kann ich es nicht in den Calculator eingeben.

 

(Gerne auch ähnliche Käfige von anderen Herstellern empfehlen :D nur die mit Plastikschalen unten gehen gar nicht, sollte schon so aussehen wie der dort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Huhu,

ein ''single'' block wie du beschreibst, reicht ja gar nicht an Fläche. Wenn du als Rattenhalter einen Käfig zu groß findest, dann läuft irgendwas schief ( nicht bös gemeint :D )

ließ dich mal ein bisschen durch die Mindestmaßen und die Bedürfnisse von Farbratten =)

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Da die Maße für 3 minimum 80/50/80 besser 100/50/100 lbh haben muss reicht eine savic nicht. Die Gesamthöhe beträgt 120 d.h. einer hätte knapp 60cm Höhe das ist zu wenig.

 

Zudem gilt: zu viel platz gibt es nicht =)

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gr3y

Gut zu wissen, danke! Ich muss mich wohl noch etwas mehr in die Kurzen reindenken. (Ich hatte die Körbe größer geschätzt, warum ich zu blöd war, das selber runterzurechnen ist mir grad ein Rätsel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung