Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peanut

PVC-Boden ok im Auslauf?

Empfohlene Beiträge

peanut

Huhu,

 

ich bin gerade im Bastelwahn... *gg*

Da der neue Schrankkäfig, wenn er fertig ist, nicht ins Wohnzimmer passen wird, wollte ich die Rattis kurzerhand umquartieren in unser 3. Zimmer in der Wohnung, da das kaum genutzt wird. Dort könnten die Nasen auch wesentlich mehr Auslauf haben als jetzt im Wohnzimmer.

In dem Zimmer muss der Auslauf auch nicht zusammenklappbar sein, sondern soll fest stehen, dass sie im Prinzip immer aus dem Käfig können, wenn sie wollen, solange wir zu Hause sind.

 

Ich wollte einen großen Rahmen aus dünnen Holz- oder Hartfaserplatten bauen für den neuen Auslauf dann. Damit sie in diesem Bereich jedoch den Teppich nicht annagen, hatte ich mir überlegt, unter den Rahmen PVC zu tackern/nageln, wie auch immer.

 

Frage ist halt: Wenn die Mädels das PVC mal anknabbern, wäre das giftig? Ich hab leider keine Ahnung von der Zusammensetzung dieses Materials. Ich hätte ansonsten noch einen alten, dicken IKEA-Teppich, den ich auf den PVC legen könnte, den dürften sie ruhig benagen, der hält was aus.

Oder darf dieses PVC-Material überhaupt nicht in Ratti-Nähe kommen?

(Und sie WERDEN es anknabbern, meine drei völlig durchgeknallten Zimtzicken! :rolleyes::D)

 

Bin ja lieber vorsichtig, als dass ich nachher einen Fehler mache... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Wir haben in der ganzen Wohnung PVC (Hausstaubmilbenallergie meinerseits und Parkett war zu teuer :D ). Hier wurde allerdings auch noch nie was angenagt.

 

Aber wenn du es gerade und glatt druntertackerst - wie sollen die da ne Stelle zum Anknabbern finden?

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peanut
Aber wenn du es gerade und glatt druntertackerst - wie sollen die da ne Stelle zum Anknabbern finden?

 

Muhaha, du kennst meine Nasen nicht! Und auch nicht meine Handwerkskünste...:o:mad:

 

:D

 

Ne, okay, gut zu wissen, dass das in Ordnung geht. Dann mach ich mich mal ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung