Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mitten62

Trockenfutter nach Ablauf des MHD`s noch verfüttern

Empfohlene Beiträge

mitten62

Hallo,

ich habe noch drei Tüten Vilmie die am 20 Mai ablaufen. Bis wie lange danach kann ich sie unbedenklich verfüttern?

LG

mitten62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Hi,

 

ich würde die Tüten einfach aufbrauchen. Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximalhaltbarkeitsdatum. Hersteller profitieren von kurzen MHD, weil viele Kunden die Waren danach wegwerfen und sich neue kaufen. Das MHD hat nichts mit der tatsächlichen Haltbarkeit zu tun.

 

Verfüttere das Futter und gut ist. =)

bearbeitet von Münchner-Notfelle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Naja, unendlich lange würde ich es nicht aufsparen, aber bei Trockenfutter sollten ein paar Wochen auf jeden Fall drin sein ;)

 

Lg,

Jana

 

PS: Da muss ich gleich an meine Oma denken die 2001 einen Kuchen mit Tortenguss gebacken hat der 1986 abgelaufen war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mitten62

Hallo,

wir haben halt noch drei Tüten und im Moment sind wir leider rattenlos. Da sind halt getrocknete Shrimps drin,damit habe ich keine Erfahrung in Sachen Haltbarkeit.

Also wenn jemand Bedarf hätte und wir noch keine Ratten würde ich es gegen Abholung hergeben.

LG

mitten62

 

PS: Bei unserer Oma miste ich einmal im Jahr aus wenn sie nicht hinsieht und tausche abgelaufenes gegen neues aus.

      Vorgestern hatte sie Frischmilch im Kühlschrank die Dez. 14 abgelaufen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Hi,

 

das TH Stuttgart (oder ein anderes in deiner Nähe) freut sich sicher darüber.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mitten62

Hallo,

gestern war ich im TH Stuttgart und habe 2 der 3 Tüten dort hingebracht. Die dritte kann ich hoffentlch selbst verfüttern.

Ratten gibt dort zur Zeit nicht, aber das Futter konnten sie trotzdem gebrauchen.

Man sagte mir in nächster zeit würden dort auch keine Käfigtiere aufgenommen werden.

LG

mitten62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Suchst du denn Zuwachs? Das th Stuttgart ist gerade extrem überfüllt von einem animalhoardingfall mit Kaninchen und ein paar meeris. Auch viele degus und chins sind dort auf der suche.

Im tierheim Böblingen sucht ein rudel von 4 Weibchen ein neues heim =) außerdem haben wir noch 4 junge Weibchen von privat in der Vermittlung. Schau gerne mal bei uns vorbei:

http://nagervermittlung-stuttgart.jimdo.com/vermittlungstiere/farbratten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mitten62

Hallo,

wir hätten gern wieder Ratten, dachten aber eher an drei. Männchen kennen wir ,würden aber auch Weibchen nehmen. Auf der Homepage vom Tierheim Ludwigsburg suchen drei Weibchen ein Zuhause. Dort habe ich per Mail mal nachgefragt, warte noch auf Antwort.

Da ich von den Tierarztkosten unserer letzten Ratten finanziell noch geschwächt bin möchte ich keine älteren Ratten aufnehmen. Solange sie Ratten jung sind kann ich jeden Monat was weglegen um damit spätere Rattenkrankheiten zu bezahlen. Zumindest teilweise.

LG

mitten62

 

PS: Wenn es nicht anders machbar ist würde ich auch vier nehmen.

bearbeitet von mitten62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Die hp ist leider nicht aktuell: die drei sind seit monaten nicht mehr da: im th lb sucht gerade nur ein einzelbock.

Schreib mir gerne mal ne pn- das gehört ja nicht mehr zum thema =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung