Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Ratte und Meerschweinchen

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rumpelwicht

Rumpelwicht

Email inkorrekt

• Email inkorrekt
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 April 2007 - 11:04

Huhu
Hab mal ne dringende Frage.
Ich hab schon seit langer Zeit Ratten habe aber eben etwas mir völlig neues gehört, nämlich daß Ratten und Meerschweinchen NIE in einem Raum stehen dürfen weil wegen des quikens der Meerschweinchen???? Ich habe beide Käfige in einem Raum stehen und mir ist noch nie etwas aufgefallen, aber wenn es für die Ratties doof ist werde ich es natürlich sofort ändern. Also weiß einer etwas darüber? Danke für eure Hilfe.
LG Rumpelwicht

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

Tussi ♥ Deluxe

• Administrator
  • 5.646 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 04 April 2007 - 12:28

Hallo Rumpelwicht,

die Ratten sollten nicht im selben Zimmer wie die Meerschweinchen leben, da sich die Geräusche der Tiere untereinander nicht vertragen und für Stress sorgen können.
Dies ist jedenfalls mein letzter Kenntnisstand. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. ;)

LG Claudi

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 04 April 2007 - 12:31

Ich kann mich da Claudia anschließen. Ich glaube, es wäre besser, wenn du den Rattenkäfig in einem anderen Zimmer aufstellst (oder den Meeri-käfig) Wie lange stehen die zwei Käfige denn schon zusammen in einem Zimmer?

:tongue:

#4 Kröte

Kröte

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 19:54

Hi!

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass Leute Ratten und Meeries halten und dass es da keine Probleme gibt (sie treffen natürlich nicht aufeinander).
Dieses Gerücht, dass Meerschweingeräusche schlimm für Ratten sein sollen, ist wohl nicht wahr, die Geräusche sind nicht schlimmer, als andere Geräusche auch.
Ich selbst habe manchmal die Meeries einer Bekannten zur Pflege, die standen auch schon mit den Ratten in einem Raum, ich konnte keine Verhaltensänderung feststellen.
Tagsüber haben die Meeris gequikt und gegurrt und die Ratten haben gepennt, nachts schliefen die Meeris und die Ratten haben ganz normal randaliert. :D

Ich denke, wenn die beiden Parteien nicht direkt nebeneinander stehen und sich auch im Auslauf nie persönlich treffe, dürfte es kein Problem sein, Ratten und Meerschweinchen zu halten...

LG
Rike

#5 Jane Lane

Jane Lane

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 April 2007 - 21:16

Hallo!

Ich hatte früher auch Meeris und Ratten in einem Zimmer und kann mich Kröte da nur anschließen.

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere Halter da was anderes erlebt?! Denn irgendwoher müssen ja diese Berichte kommen ?(.

Liebe Grüße!

Jane Lane

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de