Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yeen

Gewicht eines Kaskadendom

Empfohlene Beiträge

Yeen

Hey,

Weiß von euch zufällig jemand wieviel so in etwa die Alu-Döme wiegen? Es geht um.einen US style 4.

Alternativ: hat jemand ein einzelnes modul, das er mir auf die Waage stellen könnte? :p

Ansonsten muss ich bei Kaskadendom anrufen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey, habe dann doch dort angerufen.

Ein K4 wiegt ca 60-70 kg, falls es jemand anderen auch interessiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Das erscheint mir doch "etwas" hoch gegriffen. Ich hab ja Stahl- und Aludom hier stehen und der Aludom (NET 2) ist ein Fliegengewicht.

 

Außerdem sollte die Firma doch etwas präzisere Angaben machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

ja, das is einfach ein blöder Laden. Habe dort angerufen, da konnten mir zwei Damen die frage nicht beantworten und dann sollte ich an eine Mailadresse meine Frage senden. Da kam dann vorhin die Antwort. Mehr nicht. Nur, dass man mir das nicht genau sagen könne, aber von den Paketen her sollten es wohl 60-70 kg sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

das finde ich auch übertrieben. Ein Stahl ET3 wiegt 80 Kilo. Der K ist kleiner und durchs Material leichter.

Oder polstern die mit Ziegelsteinen, um auf das Gewicht zu kommen Oo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

:tongue: ,

nein das Gewicht kommt schon hin. Ich habe hier einen US-style 4 und einen Net-Vollausbau. Hochheben  kann ich beide nicht. Der US ist aber etwas leichter als der Net.

Grüße

Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tini83

Hallo,

ich bin auch der Meinung 60-70 kg ist etwas hoch gegriffen. Meine zwei gebrauchten roten Döme (UST 3 + UST 4) wurden mit letztes Jahr per Paketdienst geschickt. Sie wurden auf 3 Pakete aufgeteilt, die jew. max. 20 kg (wenn ich es richtig im Kopf habe) wiegen durften, damit ich nicht in die nächsthöhere Preiskategorie kam. Auch wenn es 30 kg pro Paket sein durfte, wären das ganz grob überschlagen etwas über 50 kg für einen UST 4.

 

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Ich hole nächste Woche meinen zweiten dom ab, bevor der dann aufgebaut ist wiege ich die Einzelteile mal :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Ich bin gespannt. :D

 

Ich behaupte, das Teil wiegt weniger. Meinen NET kann ich mit einer Hand lustig durch die Gegend schieben, beim Stahl-Dom muss ich vorher tief einatmen, die Muskeln auspacken und das wirklich wollen.  :p

bearbeitet von Münchner-Notfelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Hahaha :D eigentlich haben wir überlegt den dom per Spedition liefern zu lassen, deshalb auch die Gewichtsfrage. Aber bei über 30kg würde sich das preislich schon nicht mehr lohnen da können wir auch selbst fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

..... :tongue: .

ich bleib bei 60-70Kg :) 

Grüße

Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Dann bin ich Herkuline. :D

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

... wird wohl so sein. =)

Naja ich wieg halt nur 60 Kg. Vielleicht kommt es mir deswegen so schwer vor. Am leztzen Samstag haben wir einen kleinen Kleiderschrank ( 80Bx50Tx180H) für unsere Getränke gekauft. Ich hab ihn kaum die Treppen hoch bekommen. Gesamtgewicht: 80Kg. :baby:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Ich warte etwas ungeduldig darauf, ob ich jetzt den Titel "Herkuline" führen darf!? :D

Was hat die Dom-Wiege-Aktion ergeben?

 

 

 

Naja ich wieg halt nur 60 Kg.

 

 

 

ich leite daraus jetzt lieber nicht ab, wie du dir mich vorstellst.  :p

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Oh :( da wir im Endeffekt einen anderen dom gekauft haben den wir zusammen gebaut ins auto gestopft haben konnte ich kein einzelnes Modul wiegen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Tz... immer diese leeren Versprechungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Huhu,

"Herkuline"(In Anführungsstrichchen), kannst du noch bis Sommer ohne den Titel leben? Dann möchte ich nämlich meine 2 Döme verbinden und hab die Gelegenheit zum wiegen :) . Dann schauen wir mal, ob du dich so nennen darfst....

Grüße

Simi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Ich weiß nicht, das wird wirklich schwer.. vielleicht darf ich mich ja bis zum Sommer wenigstens "Interim-Herkuline" nennen, schließlich habe ich mich seelisch schon auf den Titel eingestellt. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Hi! :)

 

Huhu,

"Herkuline"(In Anführungsstrichchen), kannst du noch bis Sommer ohne den Titel leben? Dann möchte ich nämlich meine 2 Döme verbinden und hab die Gelegenheit zum wiegen :) . Dann schauen wir mal, ob du dich so nennen darfst....

 

Der Sommer ist vorbei. Was macht mein Titel? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung