Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aniap

Critter Nation Alternative (Käfig mit großen Türen)

Empfohlene Beiträge

aniap

Hallo!

Ich überlege schon seit langem, mir Ratzen zuzulegen. Nun ist aber die Frage des Käfigs. Ich habe diesen tollen "Midwest Critter Nation" Käfig im Internet gefunden, der in Amerika beliebt ist. Leider ist er hier vieeeeeel teurer. Er ist quasi ein einstöckiger Savic Suite Royal. Kennt ihr vielleicht eine gute alternative zu dem Critter Nation? Der Käfig sollte groß genug (aber auch nicht riesig) sein, und er muss große Türen, so wie der Critter Nation, haben. Außerdem wäre es schön, wenn ich ihn in/nach Österreich bekommen könnte, ohne, dass es hunderttausend euro kostet. :D

 

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? :)

 

LG,

Ania

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hallo,

 

ich persönlich finde den Käfig viel zu teuer und zu klein. Für das Geld kriegt man gebraucht schon echt gute Käfige. Wie viele Ratten möchtest du denn aufnehmen`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aniap

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ich hatte an zwei oder drei Ratten gedacht :)

 

Lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibigu

Hallo Ania,

 

ich finde ihn auch für 3 Ratten zu klein und hoffe das du mindestens 3 dann haben möchtest. 

Ich kann deinen Wunsch nach großen Türen eigentlich verstehen. Ich fluche irgendwie jedes Mal beim Putzen, wenn ich mir wieder die Arme um die Etagen verbiege und genau dann hätte ich auch gern größere Türen. Andererseits bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher unsere Hola wäre auch schon das xte Mal abgehauen, wenn wir so große Türen hätten.

Du schreibst der Käfig soll groß genug, aber nicht riesig sein. Kann ich auch irgendwie verstehen, aber sie brauchen schon eine gewisse Größe und die ist denke ich schon ein ganzes Stück von diesem Käfig entfernt. 

 Hast du mal bei ebay kleinanzeigen geguckt? Da findet man mit etwas Glück gute gebrauchte Käfige oder Vollieren die schon für Ratten ausgerichtet sind oder Vogelvollieren, die man dann selbst entsprechend umbauen kann.

LG

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aniap

Danke für die Antwort! :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nele

Hey,

 

wie wär es denn dann mit der Savic Suite? Da hast du auch die schönen großen Türen und die kriegt man auch gut hier in Deutschland :) Ohne Zusatzetage, also so wie sie ist, bietet sie Platz für 4 Ratten.

 

Liebe Grüße,

Hanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Käfigtüren umbauen ist gar nicht so schwer.

Im Zweifel lege Dir einen (natürlich ausreichend großen) Käfig Deiner Wahl zu und vaue selbst größere Türen ein.

Tipps dazu findest Du hier im Forum eine Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aniap

Danke für die Antworten! Im Moment bin ich gerade sehr interessiert am Kaskadendom, schaut aus als ob es echt ein super Käfig wäre!

bearbeitet von aniap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung