Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katja19

Domverbund aus drei versch Modellen

Empfohlene Beiträge

Katja19

Hallo,

 

wir überlegen gerade uns einen dritten Dom anzuschaffen, aktuell steht hier ein US-Style, ein älteres Modell und ein ET. Zusammen gebaut sieht das ganze so aus: post-4454-0-73747700-1430684168_thumb.jpg

 

Wir würden gerne links daneben (also US-Style unten, ET Mitte und US oben) einen UST 4 US-Style stellen.

 

Allerdings wissen wir nicht genau ob man da überhaupt verbinden könnte, hat hier vllt jemand Erfahrungen mit dem Verbinden unterschiedlicher Döme und weiß wie wir es am schlauesten anstellen können.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo Katja,

hab da mal ne Frage an dich: Haben die Döme eine durchgehende Lauffläche oder hast du Seitenteile vom Hersteller drinn?

Mich würde das Thema auch brennend interessieren, da ich im absehbarer Zukunft auch 2 unterschiedliche Döme verbinden möchte.

Hier im Forum hat es auch schon jemand gemacht (unterschiedliche Döme). Muss mal über die Suchfunktion schauen....

Grüße

Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Anhang:

habs gefunden: Dom ohnen Seitenwand verbinden von Münchner-Notfelle in Käfig und Auslauf.

(Weiß nicht, wie man einen Link einstellt. Sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

Hallo,

Das habe ich auch schon studiert ;)

Nur bin ich da irgendwie etwas "skeptisch" ob der neue US dann genau an den alten ET passt?

Habe etwas Angst dann einen einzelnen Dom hier stehen zu haben^^

 

Liebe Grüße

 

Edit: es sind die CAT-Verbindungsteile vom Hersteller

bearbeitet von Katja19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

Hallo,

ich habe mit der Firma gesprochen und die meinten man könne einen US nicht an einen ET binden.

Die meinten, die Maße von dem UST4 wären zu einem ET nicht kompatibel.

Wir rätseln noch ;)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noelana

Hey du,

ich habe einen ET mit einem EuropeanStyle verbunden (EuropeanStyle sind die gleichen Module wie US-Style nur mit Lochblechen).

Guck mal im Thread "Dom ohne Seitenteile verbinden". Da hab ich alles ganz genau aufgezeigt.

 

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

Hallo Kathrin,

 

das du einen US verbunden hast ist mir neu. Danke für den Hinweis!

Dann wird der wohl bestellt *g*

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noelana

Wie gesagt: Steht alles ganz genau in meinen Ausführungen.

Da steht auch genau drin, um welche Döme es sich bei meinem Verbund handelt.

Sieht man ja auch schon auf den Bildern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

leider passt das nicht immer ganz, was man auf Anfrage zum Döme (aufeinander) verbinden mitgeteilt bekommt.

ET oder NET und US-Style geht auch super - aber laut offizieller Auskunft angeblich nicht.

 

Es lohnt sich selber zu schauen, rumzufragen, wie die Maße und wo die Löcher sind (habe auch mal beim verbinden von 2 verschiedenen Modul kurzerhand mal den Metallbohrer ausgepackt und mir 2 passende Löcher an den richtigen Stellen gebohrt) und ob das geht.

 

Nebeneinander ist sicher nochmal schwieriger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

@Noelena:

bei mir ist es aber nochmal anders als bei dir - du hast ja alle "zueinander passende" Module ohne Seitenwand verbunden.

Ich möchte ja aber seitlich verbinden und hierbei dann ET und US nebeneinander stellen.

 

Theoretisch könnte es ja sein, dass die Wände nicht genau aneinander passen, dann kann ich sie auch nicht ohne Seitenwand verbinden.

 

Ich möchte da, wo jetzt der Schrank steht post-4454-0-01092600-1431422186_thumb.jpg den neuen Dom, heißt er muss unten an den anderen US (das dürfte ja kein Problem sein) und oben an den ET verbunden werden. An dem alten Domverbund (wie auf dem Foto) möchte ich nichts ändern.

 

Soweit ich von der Firma gehört habe, gibt es diese Laufschienen, wie bei meinem alten US, nicht mehr - heißt die Höhe würde sich ja auch nochmal unterscheiden.

 

Ach mensch, hätte ich doch nur mal einheitlich gekauft, dann gäbe es den ganzen Ärger jetzt nicht ^^

 

Liebe Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

auch wenn du das nicht möchtest: aber auch für dich wäre es doch am einfachsten, wenn du Rechts den NET (große Türen) dann links den US Style und daneben dann nochmal den neuen US Style anbaust? US an US geht ja problemlos, wie bei mir.  Und NET an US wie bei Noelana. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

Oh man^^

Warum kommt man nie auf das logischste??!

 

Danke Jenny.. *schäm*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

:mad:  :64:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Oh man^^

Warum kommt man nie auf das logischste??!

 

 

Schön, dass es nicht nur mir so geht.

 

Ich brauchte letztens in der Arbeit furchtbar dringend und ein Formular zur Anmeldung eines Kindes und es gab keine mehr. Im Computer gibt's die Dinger nicht. Einen Scanner haben wir und auch die anderen Häuser nicht, sodass ich die Idee, dass mir eine Nachbareinrichtung das Ding per Mail schicken kann, schnell verworfen habe. Verzweifelt habe ich eine Einrichtung nach der anderen abtelefoniert bis mal eine auf die Idee kam mir das Ding zu faxen.  :rolleyes:  :o

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung