Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratzfatza

Frage zu Rampen und Holzhäuschen (war: Neuling-Fragen :))

Empfohlene Beiträge

Ratzfatza

Hallo zusammen :tongue: ,

es ist doch schon verrückt wie viele und welche Fragen einem so einfallen, wenn man sich da erste Mal auf Ratteneinzug in der Wohnung vorbereitet :)  Wir sind gerade fleißig am Etagen sägen und lackieren, sowie am shoppen für Zubehör und ich habe schon wieder ein paar Fragen:

Zum einen was die Rampen zu den Etagen angeht. Reichen da 14 cm breite Rampen? Auch in Hinblick darauf, dass die ja mal älter und nicht mehr so die fittesten dann sind.

Und meine zweite Frage bezieht sich auf diese Rindenhäuschen. Wir haben ein  ganz tolles gefunden, bei dem aber die Fenster durch ein Fensterkreuz versperrt sind (so wie hier z.B. http://cdn.idealo.com/folder/Product/4517/3/4517358/s1_produktbild_mid/trixie-natural-living-haus-berit-62233.jpg) Jetzt fragen wir uns, ob wir evtl. die Gitter da raus nehmen sollen, damit die Kleinen nicht stecken bleiben oder wäre das noch kontraproduktiver in dem Sinne, dass dann das gesamte Fenster zu klein wäre. Der Durchmesser des Fensters ist 6 cm.

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Ich hatte so ein ähnliches Häuschen - meine Bubis haben die Fensterkreuze fein säuberlich zerlegt. :rolleyes: Ich hatte dann Angst, dass sie im Fensterloch steckenbleiben, deshalb habe ich es so hingestellt, dass die Löcher quasi an der Wand standen.

LG, Inge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jellylorum

Hallo,

meine haben auch erstmal bauliche Maßnahmen vorgenommen und die Fensterkreuze rausgenagt :) - steckengeblieben ist da aber (bisher) noch kleiner, sind aber auch recht große Fenster.

LG

Mel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Ich habe deinen Post mal in den richtigen Bereich verschoben :)

Bitte achte doch in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel :)

Meine Ratten haben die Holzkreuze auch schnell entfernt :D

14cm für eine Rampe klingt gut. Damit sie für Senioren ist hilft es wenn du noch Stufen anbringst.

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag