Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
01AnnLee

Was sind so gute Ratten-Snacks?

Empfohlene Beiträge

01AnnLee

Hi,

also meine 2 bekommen meistens Apfel,Gurke,Karotten;banane und ab und zu mal Käse&Chicken.

Aber meine Mutter hat gemeint, das sie auch Nüsse (Zb Mandeln ) fressen. Da bin ich mir aber nicht so sicher, und in dem Rattenbuch wo wir haben, steht darüber nix :achja:

Nun wollte ich mal Fragen, ob sie es denn dürfen und was sie sonst noch so gerne essen(Melone,Orange,Erdbeere...?)

 

 

PS: Meine Cousine die 3 Ratten hat, hat gesagt das ihre mal ein Hühnerknochen bekommen habe(von einem ganz normalen Hänchen) und das die eine das Knochenmark gegessen hätte. Machen Ratten sowas? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey,

 

lies dir doch dazu passend das angepinnte Thread "Frischfutterliste" sowie das Bilderthread durch. Da steht alles drin, was du wissen musst.

 

Knochen würde ich niemals geben!

 

P.S.: Du solltest dich mal nach Zuwachs umsehen. Ratten sind Rudeltiere, weswegen man sie mindestens zu dritt hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich sehe den Sinn nicht, Ratten Knochen zu geben. Ratten sind doch keine Müllschlucker... *augenroll* Knochen von Hühner sind zudem noch gefährlich, da sie leicht splittern und sich die daran nagenden Tiere (auch Katzen und Hunde) deshalb ernsthaft verletzen können. Bitte sagt das deiner Freundin @01AnnLee! 

 

Steffi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

geht es dir nun um Leckerchen oder um Frischfutter? Frischfutter sollten sie täglich bekommen und das kannst du hier nachlesen:

http://www.rattenecke.com/speiseplan.html

 

Als Snacks, Leckerchen, oder mal was besonderes gibts hier zb: Körnigen Frischkäse, Thunfisch (im eigenen Saft), Hack (durchgegart!), Hühnerfleisch (gegart, ungewürzt, nur Fleisch keine Knochen) Mehlwürmer, Kürbiskerne, Haferecken (Zooplus), Haselnüsse in Schale usw. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

mal kurz nebenbei: Hühnerknochen splittern meines Wissens nach nur, wenn sie gekocht sind. Deswegen darf man Hunden zB rohe Hühnerflügel geben; nur eben nicht gekocht. Aber Knochen sind so oder so kein Nahrungsmittel für Ratten, deswegen ist es irrelevant, ob roh oder gekocht =) da gibt es sehr viel besseres. 

 

Viele Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung