Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Käthe

Auswahl geeigneter Leitern

Empfohlene Beiträge

Käthe

Hey ihr,

ich dachte, dass ein eigener Thread hierfür vllt. ganz sinnvoll ist, da es im Schrankumbau wahrscheinlich untergeht.

Und zwar stellt sich mir gerade die Frage, was für eine Leiter ich nehme bzw. was die günstigste Alternative ist. Bisher habe ich sie immer selber gemacht - Brett auf die passende Länge gesägt, Lamellos versetzt draufgeklebt und lackiert. Problem ist, dass eine Packung Lamellos auch nicht gerade billig ist. Alternativ könnte ich als Greifschutz auch noch mit anderen "Holzstäben" arbeiten.

Die Frage ist jetzt, ob es nicht eine günstigere fertige Alternative gibt.

Da wären wir auch schon wieder bei der Holzleiter WEGA. Da käme für mich die 40-er oder 50-er in Frage. Welche würdet ihr hinsichtlich älterer Nasen und HHL empfehlen? Sie werden gebraucht für einen 150-er Pax - allerdings im 1m Abteil. Winkel kann ich noch nicht genau abschätzen.

Die zweite Frage wäre bezüglich McZoo. Aktuell finde ich die Leitern da recht "teuer". Ändern die ihre Angebote regelmäßig, sodass ich mit einem besseren Preis als aktuell rechnen kann?

Oder habt ihr gar andere Leiterempfehlungen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey

Logischerweise würde ich längere Treppen nehmen da die dann natürlich weniger steil sind als kurze.

Wir haben hier ja nur noxh (ferplast) röhren zum Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Hey!

Dich wollte ich noch fragen (bzw. ist es im anderen Thread wohl untergegangen), ob du mir mal das obere Ende der Ferplast-Leitern fotografieren könntest - ich möchte nachschauen, wie ich die befestigen könnte. Wobei ich doch i-wie zu Holz tendiere ...

Erfahrungen bzgl. McZoo hast du keine, oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey

Da gibts nix zum festmachen, da sind die Kettchen dran und die habe ich dann an einem haken im schrank befestigt

Nein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Nee, ich meine die Leitern, nicht die Röhren. Die Rören hab ich selber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey

Meinst du die dies bei fretten.nl gibt? Die sind nix für nen schrank.. die haben diw gleichen Halterungen wie die rampen vom furet tower,das sind eeinfach nur so Plastik stengel... die hatte ich jur bei dwn ganz jungen, die sind einfach zu kurz und somit extrem steil. Die hatte ich mit haken im schrank und draht oder Kabelbinder dann dran festgezurrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ah okay. Gut, dann fallen die weg.

So, wer hat nun Erfahrungen mit McZoo? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ich bin nun anderweitig fündig geworden. Allerdings bekomme ich dafür die "Deluxe" Version zu viel besseren Konditionen :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai

Ich finde diese Rampen sehr gut. Robust und hochwertig verarbeitet. Waren aber auch nicht ganz billig. Gibt es bei Zoo und Co.

L.G.Pia

post-4307-0-24363900-1434948887_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ich hab jetzt die aus Vollholz vom Zoostore. Da der Preis nicht viel höher war als bei den Sperrholzleitern, hab ich die Deluxe-Version genommen. Lackiert werden müssen sie so oder so.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag