Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Justus

Abkühlung für Ratten?

Empfohlene Beiträge

Justus

Hallo, habt ihr tips wie sich die kleinen abkühlen können?

Habe jetzt schon ein Wasserbad drin aus dem sie Dosenmais fischen können...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Ich habe fliesen im Kühlschrank und wechsle die mit den fliesen im Käfig do dass sie immer kühl sind. Dann haben wir noch feuchte Handtücher vor den Käfigen hängen. Zu sehen in meinem Tagebuch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Yeens Vorschläge klingen gut :)

 

Hier http://www.ratteneck.eu/topic/11539-abkuehlung-gebenfindest auch noch weitere Ideen und ein paar weitere Threads zu dem Thema.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissSophie

Huhu,

also meine bekommen Tagsüber ein Kühlakku auf den Käfig gelegt. Die Kälte fließt dann runter und sie können schauen ob sie sich direkt darunter in die Hängematte legen, oder sich lieber etwas weiter weg verziehen. Zudem gibts seehhr viel Frischfutter, viel wasserhaltiges (Gurke, Paprika, auch ab und an mal Salat). Dann haben sie eine Badeschale, also ein tiefer Teller mit niedrig Wasser drin, da können sie ihre Füßchen kühlen (Sheeta hat sich gestern mal ganz reingeschmissen und gewälzt :)). Und dann mach ich ihnen noch so "Wassereis", also Gemüse und/oder Obst ganz kleingeschnitten, in ne Eiswürfelform und etwas Wasser dran, tiefkühlen und fertig.

 

Und ganz wichtig Zimmertemperatur niedrig halten. Ich lüfte nachts, mach morgens um 5 die Rollläden runter und Fenster zu oder auf klapp. Dann leidet man als Mensch auch nicht so ;)

 

Vllt. ist ja ne Idee dabei.

 

LG,

Sophie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Auch hier nochmal: Bitte kein eis anbieten das bringt die Körper nur dazu noch mehr Energie zu verbrauchen weil das kalte zum verdauen erhitzt werden muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hat noch jemand weitere Ideen was man machen kann? Vielleicht etwas, was den ganzen Tag anhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lena97

Mehr Ideen hab ich leider nicht. Aber mich würde mal interessieren ab welchen Temperaturen in der Wohnung ihr mit so Abkühlungsmaßnahmen anfangt. Also ab wann wird es den Ratten zu warm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Hier sind es 27 Grad, in der Wohnung 2,3 Grad weniger. Ich hab gefragt, weil sie sichtlich schlapp/träge sind. (Schlafen getrennt, nicht in Verstecken, liegen möglichst weit unten usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymiss

Sieht hier auch etwas so aus Marlod. Die Wandfliesen werden innerhalb der Käfige angenommen. DIe kühlen sich auch von selbst wieder ab, wenn sie ne Weile von den Ratten in Ruhe gelassen werden. Denke die sind eine gute Lösung.

Kaltes sollte man ihnen ja nicht einflößen und ich habe eine Abneigung einen Wasserbehälter zum Ganzkörperplanschen oder feuchte/nasse Tücher anzubieten (Erkältungsgefahr). Ich habe einen großen Fressnapf mit Wasser drinnen, in welchem sie sich auch die Füßchen und Mäuler waschen, aber zum drin rum laufen ist er zu klein (wie gesagt, ist so gewollt von mir). Wichtig ist auf jedenfall viel Flüssigkeit. Ich gebe dann z.B. mehr Gurke oder Melone (die ich im Kühlschrank - nicht Gefrierschrank - lagere, sodass sie kühl, aber nicht kalt ist).

 

Ventilator geht nicht, Swimmingpool und Eis essen leider auch nicht. Bleibt nicht viel übrig.

bearbeitet von Anonymiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung