Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Naturehaze

Vitaminpaste

Empfohlene Beiträge

Naturehaze

Hey,

 

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, wenn nicht, Entschuldigung :o

Meine Nasen haben einen Verdacht auf Mykoplasmose und kriegen wegen Atemgeräuschen momentan Baytril. Da sie die Lust an jeder neuen Babybreisorte recht schnell verlieren, wollte ich es mal mit Vitaminpaste probieren. Allerdings finde ich nur welche für Katzen. Kann man die nehmen oder suche ich einfach in den falschen Geschäften?

 

LG und vielen Dank im Voraus,

Vanessa

bearbeitet von Naturehaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

grundsätzlich ist Katzenvitaminpaste für Ratten geeignet. Es gäbe aber auch eine Nagermalt-Paste, die ist aber in meinen Augen überteuert im Vergleich zum Katzenmalt. Die Mengen, die man von der Paste braucht, um Baytril in die Ratten zu bekommen, sind allerdings nicht ohne. Ein zwei Wochen kann man da allerdings ein Auge zu drücken - der Zweck heiligt da noch die Mittel.

 

Hast du mal Karottensaft probiert? Ich weiss von einer Halterin, dass sie damit selbst sonst sehr unbeliebte Medis in die Ratten bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

bei uns ist bisher die Käsepaste (auch für Katzen) bei allen Ratten beliebter gewesen :) Das nur als kleiner Tipp und für ein wenig Abwechslung bei der Medi-Gabe.

Paste gibt es bei uns auch nur in Verbindung mit Medikamenten (ab und zu auch mal ein wenig als Leckerli) und für Neuankömmlinge als Bestechung.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naturehaze

Hallo,

 

danke für die Antworten :) War die letzte Woche im Urlaub und musste die Medigabe jemand anderem anvertrauen. Es hat aber ganz gut geklappt, bis auf Gandalf, da er sehr ängstlich ist und wohl mal zugebissen hat  :(  Aber seit ich wieder da bin, verhält er sich wieder normal und nimmt seine Medis ohne zu Murren.

Karottensaft habe ich noch nicht ausprobiert, habe versucht mir mit Leberwurst und ein bisschen zerriebenem Knäckebrot zu behelfen und heute ist ja auch schon die letzte Medigabe.

Bei meiner nächsten Futterbestellung wird auf jeden Fall das Katzenmalt mit im Korb landen, nur für den Fall, dass mal wieder Baytril in die Ratte muss :r63:

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung