Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissManati

Englischsprachige Infos?

Empfohlene Beiträge

MissManati

Hallo,

hat hier zufällig jemand gute englischsprachige Links zum Thema Qualzuchten, Einzelhaltung, Hamsterbällen und Laufrädern?

Oder auch Bilder von Folgeschäden von Laufrädern, etc.?

Eben alles, was zur Aufklärung verwendet werden kann, da gewisse andere Länder das ja offenbar nicht so auf dem Schirm haben. Ich wurde nun öfter nach Erlärungen gefragt und auch erklärt, aber viele Leute trauen Internetseiten natürlich mehr als so ner dahergelaufenen Tante wie mir xD

Sorry, wenn es so ein Thema schon gibt, ich hab nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TissueStash

Hallöle,

der Thread ist schon etwas älter, aber ich dachte mir, ich geb trotzdem noch eine (erste :)) Antwort.

Prinzipiell ist es so, dass gerade in der US-amerikanischen Community das Thema der Rattenhaltung oft sehr viel weniger "streng" gehandhabt wird als beispielsweise hier in Deutschland. Es gibt Missstände, die genauso verurteilt werden wie hier (Hamsterbälle, Einzelhaltung, viel zu kleine Käfige, falsche Einstreu ...), wobei wiederum andere Aspekte, die in diesen Breitengraden nicht gerne gesehen sind, als selbstverständlich hingenommen werden (Joghurtdrops, Menschenessen (Eiscreme!), Laufräder, teils auch das Herumschleppen von Ratten draußen im prallen Sonnenlicht an der Leine...).

Es gibt einige gute englischsprachige Quellen, aber bisher habe ich nie eine gesehen, die dem Standard entsprechen würde, den du wahrscheinlich suchst. Ein Missstand wird verurteilt, der andere akzeptiert... Ich denke, da hilft es immer noch mehr, auf freundliche Art logische Argumente zu bringen, und bei deutschen Seiten mit Bildern vielleicht auf den Google-Übersetzer zu verweisen, damit der Kontext ersichtlich wird.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. :>

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag