Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foxtrot

Schlösser/Verschlüsse bei Schrankumbauten

Empfohlene Beiträge

foxtrot

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben nun unseren Dombas umgebaut und ich wollte mich nun mal umhören wie ihr eure Schrankumbauten denn so abschließt...

 

Hier ein Bild von unserem Schrank:

IMG_4113_zpsozdshafl.jpg

 

Mittlerweile sind die Etagenbretter auch schon drin. Links ist im unteren Fach unser "Lager".

 

Wer hat denn noch einen Dombas und hat da Magnete dran? Ich bin unsicher, ob der Dombas da stabil genug für ist :confused:  Andererseits mag ich diese Kraft nicht, die man aufbringen muss, um Magnetschlösser zu öffnen.

 

Über Rückmeldungen, Ideen, Tipps etc freuen wir uns sehr!

Liebste Grüße

foxtrot & Anhang

bearbeitet von foxtrot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Huhu!

 

Da biste ja :D

 

Hast du schon mal über Riegel mit Haken nachgedacht? Quasi so wie die Leiterbefestigung ...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Hey Ho!

 

Jaha, habs hierher geschafft :D

 

Wie ist das denn mit den Haken? Muss da auch ein Teil ein nicht bewegliches sein wie bei den Riegeln?

 

LG

fox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ähm, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber ich habe ein Bild, damit du weißt, was ich meine :D

21f9NGIJrhL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Haha ich weiß was du meinst.

 

Bei den Schieberiegeln (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31gpWWwcdxL._SX355_.jpg) ist es so, dass eins der Teile (Riegel oder "Deckel") an einem nicht beweglichen Stück befestigt werden.

Wenn ich jetzt die Riegel einfach vorne an die Türen mache, Schiebeding an die linke Tür, "Deckel" an die rechte Tür, bringt das gar nix. Wenn ich die Tür aufziehe, geht das Schloss direkt mit auf.

Schwer zu beschreiben wie ich das meine :-/

 

Hm, aber bei den Haken kann sich ja nix verschieben... Hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ah okay. Ja, die Schieberiegel hatten wir auch gekauft, aber das war Käse. Deswegen hatten wir uns für die Magneten entschieden.

 

Vllt. einen Haken zur Probe kaufen und testen?

 

Eine andere Möglichkeit wüsste ich als Handwerkernulpe auch nicht :/

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo fortrot,

 

Wer hat denn noch einen Dombas und hat da Magnete dran? Ich bin unsicher, ob der Dombas da stabil genug für ist :confused:  

 

ich habe zwar keinen Dombas, aber hatte einen Aneboda und da habe ich damals Magnete verwendet. Bei diesem Schrank war das kein Problem.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Hallo Lakara,

 

okay - wie laut war das öffnen der Türen denn immer so?
Fahre heute oder morgen nochmal in den Baumarkt und schaue... Irgendwas werde ich schon finden.

Am Wochenende muss ich dann auch mal fertig sein, dann zieht die Bande endlich ein! :03: 

 

LG

fox

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich stand natürlich nicht mit einem Dezibelmesser daneben, aber ich empfand das KLACK weder als zu laut noch als unangenehm :) Hatte auch nicht das Gefühl, dass es die Ratten stört. Habe allerdings auch einen kleinen Magneten verwendet.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
foxtrot

Huhu,

 

super Danke! Wenn wir sonst nix finden, werdens dann wohl kleine/schwächere Magnete werden :)

 

LG

fox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung