Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LunaMond

Neue Ratten und eine ist trächtig. Hilfe!

Empfohlene Beiträge

LunaMond

Hi ihr lieben,

 

Ich habe mir vor 15 Tagen zwei 8 Wochen alte Rattenweibchen geholt.

Ich bin extra zu einer Züchterin gefahren die einen guten und Kompetenten Eindruck machte.

Eigentlich sollte diesen Samstag eine dritte dazu kommen da ich nichts von zweier Haltung halte (Hatte vor 2 Jahren schon eine Rudel von 6 Tieren).

 

Nun zu meinem Problem, vor 3 Tagen stellte ich bei Ebby ein enormen Umfangszunahme am Bauch wahr.

Heute war ich mit ihr bei Tierarzt und der stellte mittels Ultraschall eine Schwangerschaft fest.

Er konnte mit Sicherheit 5 Jungtiere ausmachen aber nicht ausschließen das dort noch mehr sind.

 

Die Züchterin war sehr erstaunt und verwunder das Ratten in dem Alter schon geschlechtsreif sind und sagte mir das nur die Wurfgeschwister als Väter in Frage kommen.

 

Aber ich bin was Ratten aufzucht angeht komplett unwissend. Was muss ich beachten?

 

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

wie traurig: da hat mal wieder jemand Null Ahnung, nennt sich Züchter und verkauft Ratten. :(

 

Für die Zukunft: Schau Dich lieber in Tierheimen und der Notfallvermittlung nach Ratten um. Da passiert Dir sowas nicht.

 

Bezüglich Mamas und Babys wirst Du hier über die Suche schon einige Threads finden, in denen es anderen auch so erging wie Dir, dass sie plötzlich und unvorbereitet mit Babys dastanden.

Auch eine Zusammenfassung wie diese können Dir vielleicht helfen.

 

Wie sieht es denn mit dem 2. Weibchen aus?

Wurde die beim Tierarzt auch angeschaut, abgetastet oder Ultraschall gemacht?

Denn diese könnte genauso trächtig sein.

Vielleicht könnte man ihr noch Alizin spritzen, damit Du nicht mit 2 Würfen dastehst.

 

Woher kommst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LunaMond

Abend,

 

Ja bei beiden wurde ein Ultraschall gemacht. Cindy ist zum glück nicht trächtig. 

Bei Ebby konnte man deutlich "optisch" fertige Babys erkennen. Ich wüsste nur zu gern wie weit sie dann sein müsste.

 

Ich Komme aus Barmstedt.

 

Die Ratten habe ich aus Uetersen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung