Jump to content
zooplus.de
kurkkusalaatti

Auslaufsperre - wie hoch?

Empfohlene Beiträge

kurkkusalaatti

Hallo :)

 

ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage..

Von meinen 3 Damen springt eine sehr gerne, wodurch Käfig reinigen eine gewisse Herausforderung ist, da sie sofort raus springt! Die findet das auch sehr lustig, wenn anschließend hinter ihr her "gelaufen" wird... Gestern (erste Käfig Komplettreinigung seit ich sie hab) hat die richtig fangen gespielt mit mir! (Also Angst hatte sie zumindest nicht, zum Glück! - Obwohl ich meine Süßen erst 1 Woche habe)

Da ich so eine quirlige kleine Hüpfmaus noch nie hatte ist das absolutes Neuland für mich. Auslauf kommt nur mit einer Auslaufsperre in Frage, da wir einen Hund (Goldenretriever) haben der eventuell die Kleine verschrecken könnte mit seiner doch eher aufdringlichen Art. - und nun zu meiner Frage:

 

Wie hoch sollte denn diese Auslaufsperre sein, wenn die Ratte sehr gerne rumspringt? :D

 

vielen Dank schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

ich hatte eine 1m hohe Absperrung, bei meinen ging es weil se nicht die argen Hüpfer waren.
 

Hattest du schon in der Suche nach der Auslaufabsperrungen gesucht ich bin der Meinung das bei Käfig & Auslauf bestimmt was zu finden ist zu dem Thema.

 

LG
Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kurkkusalaatti

Hey :)

 

Danke!

hmm... vielleicht hab ich nicht "richtig" gesucht, aber ich fand da eher nur aus welchem Material etc aber Höhe hab ich nicht gesehen.

 

lg

 

Edit

Oh xD da war ich wohl ein bisschen Blind,... wobei ich les da ständig 80cm,... bin mir nicht sicher ob das reicht - ich denke deine 1m klingt da schon eher nach einer sicheren Höhe für meine Sunny :) ... nochmals DANKE!

bearbeitet von kurkkusalaatti
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Hey,

 

passiert, ja ich bin bei 1m auf der sicheren Seite gewesen für meine Shenzi die war immer meine Springkönigin und da waren mir 80cm bisschn zu niedrig.

 

LG
Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratzfatza

Hallo,

 

wir haben im Bad auch eine Absperrung zur Waschmaschine, die 1 m hoch ist. Zwei unserer Jungs sind sehr freudige Springtalente, aber da haben sie es bisher nicht drüber geschafft (abgesehen von dem Schummelversuch von unserer Schulter :D )

 

LG Anika

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hi,

 

hatten auch schon Damen, die auf 1m hohen Absperrungen drauf gesprungen sind ;) kommt also immer etwas drauf an. Hier im Bereich gibts schon einige Threads dazu und auch wie man sich eine Absperrung baut. 

 

Und ein Tipp zum Putzen: wenn sie dir auf den Keks geht, für die Zeit vom Reinigen in die Transportbox, solang du keinen sicheren Auslauf hast ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kurkkusalaatti

Danke :)

 

Das mit der Transport Box klappte leider nicht ; ) sie ist schneller weg gesprungen als ich diese Box schließen konnte xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung