Jump to content
zooplus.de
joelleliebtkrümel

ratten transport trotz eisigem wetter ?

Empfohlene Beiträge

joelleliebtkrümel

Hey wollte mal nachfragen wie ich jetzt den neuzuwachs bei den Temperaturen am besten nach hause bekomm ... Unmobil ...

Vielleicht mit dem bus und solange in meinen auschnitt stecken *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kniepel

Hey,
 

 

 

Vielleicht mit dem bus und solange in meinen auschnitt stecken *grins* .
Ist ja mollig warm dort und verstecken kann sie sich auch .. 

ich gehe mal davon aus, dass das ein scherz ist. 

 

 

Du kannst schon einiges tun, damit es der/die Kleine warm hat.
Hole dir ein Körnerkissen, welches du aufwärmen und in die Transportbox packen kannst (Vorsicht: nicht zu heiß und es muss immer eine Stelle in

der Box geben, die nicht durch das Kissen gewärmt wird. Dann kann deine Ratte selbst entscheiden ob sie es nutzen möchte oder auch nicht).

Lege die Transportbox mit Handtückern aus und biete der Ratte die Möglichkeit, sich dort warm zu verstecken.

Zudem kannst du auch ein Häuschen in die Box packen. Das schützt zusätzlich vor Zugluft.

Um die Transportbox selber kannst du auch noch einen Kissenbezug o.ä. packen, damit es dort nicht so durchzieht.

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joelleliebtkrümel

Dankeschön. Ja es war ein scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Zwar OT, aber bevor du Fehler machst, die du bereust:

 

Macht das einer 6wochen alten ratti echt nichts aus ... ?  

Und krümel ist auch nicht mehr einsam . 
Darauf die woche kommt dann nummer drei ❤ . 

 

Ein 6 Wochen altes Tier sollte nicht allein ausziehen. Nimm doch bitte gleich ein Geschwisterchen dazu, das spart auch dir und den Ratten den Stress einer weiteres Integration. Zumal das 6 Wochen alte Tier zu jung ist, um zu älteren Ratten gesetzt zu werden. Es würde im schlimmsten Fall noch Wochen allein sitzen müssen.

 

Und zum Thema:

 

ch wahle den bus und die variante handtücher.

 

Ohne Wärmekissen (Idealerweise Snuggle Safe, der wird richtig angewandt nicht zu heiss und speichert die Wärme schön lang) würde ich kein Baby bei den Temperaturen draussen transportieren. Nur Handtücher drum wickeln hält die Wärme ja nicht lang drin, es schützt nur vor Zugluft. So ein vielleicht 100 g schweres Tier schafft es nicht, genug Eigenwärme zu produzieren, um die TB warm zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anka

Guten Morgen,

 

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen....

Wie lange würde der Transport mit dem Bus dauern?

Müsstest du oft umsteigen?

Das denk ich sollte relevant sein wenn du darüber nachdenkst.... Dauert es 10min. Oder eine Stunde?

Wie weit ist der Weg von Haustüre und Bus?

Ist vielleicht für die Fahrt zu dir ein Taxi eine alternative?

Oder kann dich ein Freund vielleicht doch fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joelleliebtkrümel

Wieso krumel ist doch selbst erst. 8wochen ,dann kommt morgen die 6wochen alte dame dazu ...

Also inti ist kein problem da beide noch jung sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anka

Ich bin mir nicht sicher, also korrigiert mich bitte...

Ich würde auf dem Weg zum Tierheim ein Handtuch und eine Wärmflasche in die box legen. Dann die Wärmflasche rausnehmen und dann sollte es für die Rückfahrt warm genug in der Box sein....

Wie gesagt, ist nur ein Bauchgefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joelleliebtkrümel

Baby hat alles überstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung