Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chaoskreativo

Kleintierkäfig Lounge für Ratten geeignet?

Empfohlene Beiträge

chaoskreativo

Hallo!

 

Ich bin Neuling und auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für mind. 3 Ratten. Bei meiner Suche bin ich auf den Kleintierkäfig Lounge mit einem Gitterabstand von 1,2cm gestoßen. Durch die vielen Öffnungsmöglichkeiten und die Grundfläche/Höhe finde ich ihn eigentlich recht passend. Laut CageCalc ist er, bei einer weiteren Volletage, für 6 Ratten geeignet und müsste daher doch eigentlich auch für 3 Ratten reichen, oder?

 

Ich würde das ganze Holz mit Sabberlack lackieren und eventuell die Brücken austauschen/verbessern.

 

Was haltet ihr von dem Käfig?

 

Ansonsten habe ich noch an den Savic Zeno 3 gedacht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey!

 

Schau mal hier: http://www.ratteneck.eu/topic/18202-welcher-k%C3%A4fig/

 

Ich habe dort die Vor- & Nachteile der jeweiligen Käfigvarianten aufgelistet. Ich würde mich wohl an deiner Stelle zuerst für eine Variante entscheiden - dann kann man dir gezielter Tipps und Empfehlungen geben ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffelzakken

Huhu,

 

die Lounge finde ich persönlich nicht so gut. Durch den abgetrennten Schlafbereich bist du in der Gestaltung eingeschränkt. Und eine weitere Etage kannst du auch nicht einbauen. Bei einer Höhe von 45cm pro Etage reicht der Platz nicht, da der Abstand zur nächsten Etage mind. 30cm betragen sollte. Man kann darin natürlich drei Rattis halten.

 

Der Zeno 3 mit zwei Volletagen gefällt mir persönlich da schon besser. Ich kann nur gerade nicht erkennen was er für Türen hat. Evtl. müsstest du dann noch extra Türen einbauen, um an die Etagen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaoskreativo

Vielen Dank für eure Antworten.

Den Zeno habe ich mittlerweile leider ausgeschlossen, da er vorne nur zwei kleine Türen hat und eine Reinigung nicht unbedingt problemlos möglich wäre.

Wenn ich das richtig einordne kann ich den Schlafbereich der Lounge entfernen. :)

Danke, in den Thread schaue ich nochmal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung