Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikkie

sind alle Holzarten unbedenklich?

Empfohlene Beiträge

Ikkie

Hallo ich habe zwei Holzarten die ich gerne zu unseren Ratten stellen will, die eine ist aus dem Aquarium und die andere aus der Natur HolzArt unbekannt aber den fischen hat es nix gemacht

Kann ich die bedenkenlos reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Da du ja schon schreibst, dass du nicht weiß um welche Holzarten es sich handelt solltest du sie deinen Ratten nicht geben. Die meisten hier werden sich vermutlich auch nicht gut genug mit Fischen auskennen um einschätzen zu können ob diese ähnliche Holzarten vertragen oder nicht.

 

Schau mal hier: http://www.rattenecke.com/kraeuter.htmlDort findest du unter dem Punkt "Zweige" eine Liste.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ikkie

Mangrovenholz wäre das eine die andere ist unbekannt. Ich dachte eher an eine natürliche Einrichtung für unsere böcke. Krätze, Remi und Balu.

So'n Holzhaus sieht auch langweilig aus finde ich

Meine so zum klettern und nagen zwar sind die Jungs noch klein (8Wochen) und einen kletter tau haben sie ja schon, nur es soll ja auch was spannendes für sie sein nicht nur lieblos einstreu Futter Wasser fertig

Finde ich ;)

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

Mach doch einen anderen thread auf oder stell deinen Käfig im vorstellungsthread vor, dann kann man dir Tipps geben was man in dem Käfig noch ändern kann damit es spannender wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Naja es gibt ja noch mehr als "Futter, Wasser, fertig" - so einen Käfig hat hier sicher niemand. Wie Yeen sagte, stell deinen Käfig einfach im passenden Unterforum mal vor, dann bekommst du sicher Tipps, wie du ihn ggf noch einrichten könntest.

Gegen natürliche Einrichtung spricht grundsätzlich nichts, zweckmäßig sollte die halt sein (und das sind Naturmaterialien im Rattenkäfig eher selten :) ). Zu den von dir genannten Hölzern kann ich ansonsten nix sagen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ikkie

Hab mich im Netz schlau gemacht mangrovenholz kann man bedenkenlos reinstellen, bei mapaniholz aber sollte es mindestens 1 Jahr im Aquarium gehabt haben, damit die für Ratten gefährlichen giftstoffe abgewaschen werden.

Trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung