Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mai

Ratten alleine in den Auslauf lassen?

Empfohlene Beiträge

Mai

Hey,

 

tja... Ich habs heute geschafft mir den Fußknöchel zu brechen und bin im Moment dementsprechend schlecht beieinander. Noch ist das ziemlich schmerzhaft und es ist eigentlich klar, dass es in den nächsten Tagen mit Auslauf schwierig wird. Aber ich möchte natürlich nicht, dass die Nasen die ganze Zeit im Käfig hocken müssen. Ist es in Ordnung, wenn ich sie alleine raus lasse? Sicherheitstechnisch kein Problem, aber ist es nicht doof wenn sie niemandem zum Spielen etc. haben?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Das mache ich immer. Sie haben ja ein eigenes Zimmer und viele Stunden täglich Auslauf.

 

Wenn ich die ganze Zeit dabei hocken würde, würde ich nichts anderes mehr machen können :D Ich sperre sie nur wieder ein, wenn ich länger außer Haus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mai

Ja bei mir sind sie auch immer längere Zeit alleine im Auslauf, aber ich bin eben normalerweise ein paar Stunden (je nachdem wie viel Zeit ich gerade habe) mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ja gut, aber was nicht ist, ist nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

deine Ratten beschäftigen sich auch miteinander. Meine haben nie all zu viel Wert auf meine Anwesenheit gelegt; es sei denn, ich habe leckere Sachen verteilt :D also keine sorge. Solang sie allein keine Kabel oder so zernagen können, ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NiZaBeSi

Hey,

 

deine Ratten beschäftigen sich auch miteinander. Meine haben nie all zu viel Wert auf meine Anwesenheit gelegt; es sei denn, ich habe leckere Sachen verteilt :D also keine sorge. Solang sie allein keine Kabel oder so zernagen können, ist das kein Problem.

 

Das kenne ich auch . Meine Rattis haben ja Dauerauslauf und nur wenn ich was Leckeres dabei habe , kleben sie an mir wie die Kletten . Sind meine Hände 'leer' gucken sie mich mit dem Ar*** nicht mehr an :) Zumindest die Meisten . Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen , weil ich denke ich bin oft nicht lange genug bei ihnen :( Aber wenn ich dann da 'dumm rum stehe' (oder sitze ) und keiner hat Interesse an mir  , oder wenn ich hier lese, dass ihr auch nicht stundenlang bei den Rattis hockt , dann bin ich wieder ein bißchen beruhigt ... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung