Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiwl

Vorschläge Käfigbau

Empfohlene Beiträge

Kiwl

Hey

 

Habe gestern diesen Schrank (Bild) ergattert und will diesen nun für meine 5 Mädels umbauen.

 

Bin noch unentschlossen wie ich die Etagen machen soll

Entweder orignal lassen und in die kleinen Kammern Durchgänge schneiden oder so wie auf meinen Paint Künsten zu sehen?

 

Wie würdest ihr es machen? Bin für alle Vorschläge offen.

 

 

 

Viele Grüße

Kevin

 

post-6295-0-59932700-1448139278_thumb.jpg

post-6295-0-81076700-1448139284_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiwl

Mit original lassen meine ich natürlich schon noch weitere Etagen neben den einzelnen kleinen Kammern, und diese eben mit durchgängen zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Hallo Kevin,

 

ich würde an deiner Stelle die Trennwand ganz heraus nehmen und komplette Volletagen einbauen! Das bietet einfach viel mehr Platz für deine Ratten und ist auch für dich viel besser nutzbar.

 

Welche Maße hat denn der Schrank?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiwl

Hey, danke für die Antwort.

 

Der Schrank hat:

200x95x55

HxBxT

 

 

Laut CageCalc reicht das (mit der voraussichtlichen Etagenanzahl) für 11 Ratten. Denke also meine 5 werden ausreichen Platz haben. :p

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey,

 

ich würde nur schauen, ob die Trennwand eine tragende Funktion hat. Wobei ich denke, dass dem bei der Breite nicht so ist. Zudem würden ja dann die Volletagen den Korpus zusätzlich stabilisieren. Die Etagen würde ich an deiner Stelle auf je 4 Winkel legen. Als Material würde ich Siebdruckplatten verwenden. Dann hast du keine Arbeit mit dem Lackieren und hast auch länger was davon, da Lack auch i-wann durch ist.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiwl

Die Trennwand ist nur dazwischen geschoben und die kleinen Bretter liegen auf Halter. Ohne Wand ist es ganz schön wackelig aber die Etagen stützen das schon, zur not eben verschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Musst du denke ich gar nicht. Wenn die fest auf den 4 Winkeln liegen, sollte das ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Ich denke die Seitenwände mit der Decke und dem Boden ein mal ordentlich verschrauben wenn du sie lackiert und fertig bearbeitet hast, wäre nicht verkehrt, wenn es ansonsten nicht mehr richtig fest sitzt.

 

Die Höhe ist ja sehr ordentlich, da wäre ja sogar noch eine Etage als Aufbewahrungsort für Rattensachen drin!

 

Ich hoffe man sieht dann mal Bilder von deinem Bauprojekt! Ich liebe sowas ja!

 

Übrigens top, dass du dich schon vorher so genau informiert hast und es gleich richtig machst!!  =)

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kiwl

Hey danke für die Antworten.

 

Morgen gibts erste Bilder.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung