Jump to content
zooplus.de
sweety90

Rattentoiletten

Empfohlene Beiträge

sweety90

Hallo ihr Lieben!

was benutzt ihr als toilleten und mit was füllt ihr die??

Ich hab glaub viele schlechte und negativen sachen von meinem Ex übernommen! Meine haben keine speziellen toilleten,ich möchte mich aber ändern!

Liebe Grüße Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

ich hatte so Ecktoiletten drin und in diesen war Zelluloseeinstreu  drin, hatte es vorher mit Leineneinstreu probiert aber das war mir zu fizzelig grad weil es überall war nur nicht in den Toiletten :)

 

Mit den Ecktoiletten bin ich ganz gut gefahren.

 

LG
Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jellylorum

Hallo,

 

ich hab auch so Ecktoiletten und wir haben da immer Chinchilla-Sand drin...funktioniert ganz gut :)

 

LG

 

Mel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mizzekazze

Hallo. Ich habe meine Ecktoiletten erstmals mit Hanfstreu befüllt - Hanfstreu lag im Käfig verstreut- Ecktoiletten nicht benutzt. Habe dann keine Einstreu rein, sondern nur die "Kackbobberler", auch kein Erfolg. Toilette wird nicht benutzt.Chinchillasand wollte ich auch zuerst probieren, aber da sie die Toilette generell meiden (habe sie in das bevorzugt Eck gestellt), weiß ich nicht, ob das einen Versuch wert ist. Die Toilette wird derzeit noch gemieden wie der Teufel das Weihwasser. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Wie haben die Toiletten von Kaskadendom und 2 Auslaufschalen aus der IKEA als WCs.

Drin liegt ein Blatt Küchenrolle und darauf ein Stein, damit das Blatt dort bleibt. Mein aktuelles Rudel ist sehr speziell. 

Bei früheren hatten wir Maisspindelgranulat im WC, alles kein Problem. Die Herren aber haben dann immer Küchenpapier aus den Nestern in WC gezogen und drauf gekackt. (Manch einer hat dann das benutzte Papier wieder vernistet *würg*). Wir hatten auch das Hanfstreu, was sie in der eigentlich Buddelkiste gut annehmen, probiert. Gleiches Ergebnis, nur mehr Sauerei, weil das Streu mehr durch den Käfig flog. Also aufgegeben und Küchenrolle benutzt. Klappt viel besser. Und dank Stein wird nur undekoriertes Papier vernistet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

Huhu,

 

ich habe quadratische Keksdosen aus Metall, gefüllt mit BioCatolet Papierstreu im

Dom auf jeder Etage. Klappt prima, es wird sogar reingepullert. :11:

Brave Mädchen.

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
farouchatte

Hallo!

Ich hab in den Savics die Ecktoiletten mit Holzpellets drin. Dann stehen die gut, geruchlich war das nach vielem ausprobieren das Beste.

Sie werden auch sehr gut angenommen, auch von Neuzugängen praktisch sofort.

In der Voli habe ich die Ikea Auflaufformen auch mit den Holzpellets, weil die Türen da sehr schmal sind. Funktioniert auch super, solang keine dabei ist die ihren Hintern sehr hoch ins Eck drückt;-)

Lg farouchatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maybe

Hallo,

 

ich hatte meinen vier Damen einen großen, schweren Steinnapf (ich hatte nichts anderes, und den können sie zumindest nicht umschmeißen) mit Hanfstreu gefüllt reingestellt. Der Rest des Käfigs ist mit Zeitung ausgelegt. Ergebnis: Die Streu war, als ich eine Stunde später wieder schaute, leergebuddelt und Abby schlief in dem leeren Napf :rolleyes:

Aber da sie nur in die linke untere Hälfte des Hauptkäfigs machen ist mir das jetzt auch egal.

 

LG Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jellylorum

Hallo ihr Lieben,

 

bin gerade ganz beeindruckt und zugleich amüsiert - die Kreativität bei den "Bubu-Boxen" (wie ich sie nenne) kennt kein Ende und die Eigenheiten der einzelnen Rudel im Umgang mit den Boxen wohl auch nicht :) Vielleicht probieren wir hier auch mal was Neues, wobei es mit dem Sand ganz gut läuft :)

 

LG

 

Mel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sweety90

Danke schön für die vielen Antworten! deann versuch ich das maisgranulat mal mit Hanfstreu ist der ganze Käfig ausgelegt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
farouchatte

Hey!

Es kann sein, daß sie dann keine Notwendigkeit sehen das Klo zu benutzen sondern weiterhin überall machen. Bei mir hat sich das erst geändert als alles mit Teppich/Zeitung ausgelegt war und sie nur im Klo was weiches hatten und es nur dort nicht gleich nass am Hintern wurde. Ist auch deutlich weniger Staub und Arbeit;-)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

 Bei mir hat sich das erst geändert als alles mit Teppich/Zeitung ausgelegt war und sie nur im Klo was weiches hatten und es nur dort nicht gleich nass am Hintern wurde. Ist auch deutlich weniger Staub und Arbeit;-)

Brauchen Ratten nicht etwas zum buddeln? Bei mir wechsel ich ca alle 3 -4 Tage das Streu aus da sie alles umbuddeln und somit auch die kötel usw überall verteilt sind. Tausfischen nicht möglich. (habe noch keine Toilette da sie hinmachen wo sie gehen und stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

es ist schön, wenn sie zB Kokosnusserde oder so zum buddeln haben. So als Beschäftigung. Aber brauchen tun sie es nicht. Wenn es Einstreu ist, aufpassen dass es staubfrei ist. Viele Ratten vertragen es nicht und müssen davon niesen.

 

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

Danke. Werde beim nächsten saubermachen zeitung benutzen. Aber giebt es mit der Drucketschwerze nicht probleme? Oder ist das beo Ratten egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissSophie

Heutzutage ist Druckerschwärze kein Problem mehr. Früher wurde davon abgeraten, weil sie lange Zeit bleihaltig war, inzwischen aber nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

Gut. Wenn och auf einmal schwarze Ratten habe weis ich bescheit.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Und was ist wenn mich Meine Ratte anpinkelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Dann gehst du zum Wasserhand und wäscht es ab. ;) Ich habe seit über 30 Jahren Ratten, wurde in der Zeit schon seeeeehr oft angepinkelt, ich habe mich bei meinen Ratten noch nie mit irgendwas angesteckt. Du machst dir viel zu viele Gedanken über das was könnte sein und verdirbst dir so das zusammensein mit deinen Tieren.

 

LG; Inge

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RasperrysRatties

Hallo Amirco,  :tongue:

 

Nimm' es als Kompliment - immer hin wollen deine Ratten dir damit nur sagen, dass sie dich mögen und dich als ein Rudelmitglied ansehen!  :)

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Lol xDD der war gut RasperrysRatties xDDD
 

 

Okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

Wegen dem pinkeln, meine Ratten machen überall hin. Denke daher nicht das sie mich als Rudelmitglied sehen.. Toilette umstellen bzw Inhalt wechsekn bringt bei meinen nichts. Die machen überall hin. Habs aufgegeben.

Da ich zwei schüsseln habe hat die eine Zeitung und die andere Streu. Ich will besseres Steu kaufen aber die zu große Auswahl übervordert mich. Die Verkäufer scheinen auch nicht viel zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polly

Hast du einen Stein drin liegen? Wenn nicht such dir draußen einen fausgroßen Stein, koche ihn ab und lege ihn ins Klo. Bei manchen Ratten hilft das wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicole25

Huhu ich habe mal eine Frage und zwar wie bekomme ich das hin das meine Ratten überhaupt die Toilette benutzen?? Das ist im Moment einfach überall und ich glaube das ich den Fehler gemacht habe in dem ich in die Häuschen Heu reingemacht habe und jetzt will ich Ihnen angewöhnen das sie auf Toilette gehen aber wie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jasmin95

Hallo Nicole!

 

Ich habe die Toiletten damals einfach in den Käfig gestellt und meine Nasen haben sich (gott sei dank!) mit Ihnen angefreundet. Ganz ohne Schwierigkeiten. :D

Füll die Toiletten (mehrere sind zu empfehlen) mit Pellets oder Hanfstreu an und stell sie in den Käfig.

Sollten sie es dann trotzdem nicht benutzten, leg einfach ein paar von ihren Kötteln ins Klo. Das soll angeblich helfen. :D

 

Bei uns gehen sie brav auf die Toilette, aber auch nur wenn wir diese regelmäßig säubern, ansonsten machen sie wieder überall hin.

Gepinkelt wird bei uns natürlich nicht auf der Toilette. Wäre toll, aber das stört nicht so sehr..

 

Liebe Grüße

Jasmin

bearbeitet von Jasmin95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Viele Ratten gehen automatisch für das grosse Geschäft aufs Klo, wenn nur dort Streu ist. Ist überall Streu, ist für due überall Klo.

Das kleine Geschäft wird nur von fleissigen Klogängern auch im WC verrichtet. Viele stehen auf, gehen 2-3 Schritte und lassen laufen. Manche davon kann man mit WCs auf jeder Etage zu etwas mehr Sauberkeit animieren, andere nicht. Bettnässer sowieso nicht.

Manchmal helfen auch grosse Steine im Klo, dass ein paar mehr Tropfen drin landen.

Aber es gibt immer Schweine (an meine Jungs denk *roll eyes*), die ab und an mal ein WC benutzen, meist aber ihre Geschäfte woanders verrichten. Ja selbst in die Nester werden Köttel gelegt -.-

Manche kann man mit anderem Streu noch umentscheiden, bei meinen ist Hopfen und Malz verloren. Streu im WC geht bei denen noch schlechter als nur ein Blatt Küchenrolle. Nur im Auslauf wird in die Buddelkiste gemacht. Aber nur in die mit Hanfstreu. Maisspindelgranulat ist selbst da nicht gut genug *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung