Jump to content
zooplus.de
Doppelkorn

Fragen zu Etagen für Voliere Darwin

Empfohlene Beiträge

Doppelkorn

Hey ihr lieben, die im Baumarkt gekauften zugeschnittenen Etagen für meine Darwin waren sorry totaler Mist.

Ich hab vor 2 Jahren als ich mir die Darwin kaufte das Nagerzubehör bei Fressnapf mitgekauft lackiert und die Etagen halten bis heute super mega.

Sind allerdings nur 6 Halbetagen und nochmal 4 halbierte Halbetagen daher hab ich mir auf anraten Uetagen machen lassen. Die sind wirklich totaler Mist gewesen.

 

Hat jemand eine Idee aus was ich die Etagen anfertigen lassen kann? Ich will heute mal im Baumarkt Etagen machen lassen.

Wie befestigt ihr die Etagen auserdem in der Darwin? An der Seite so kleine wie nennt man sie, ach ich weiß es nicht.

Haut doch mal eure Ideen zur Darwin gerne auch in Bildern raus. Hab heute frei und will unbedingt neue Etagen haben.

Die alten sind zwar super in Schuss aber ich will neue U-Etagen.

 

LG Lisa und die 4 Wollknäule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jennieka

Huhu

Ist schon ein wenig her, deine Frage, aber mich hätte dann doch interessiert, warum du die U-Etagen nicht mochtest? 

Bzw. warum sie 'totaler Mist' waren. Ich hab meine jetzt bestimmt schon über ein Jahr und sie halten super, die Mausis haben platz und ich kann bequem in den Käfig greifen.

 

lg Jennieka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AngelusNoctis

Hi, ich habe ganz normales billiges Fichten-Leimholz genommen, darauf PVC festgetackert und die Etagen festgeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doppelkorn

Ich hatte bei den U Etagen denke ich blödes Material verwendet bzw eines dass nicht lang gehalten hat.

Mir ging es darum welches wohl das beste Material ist. Habe bei Fressnapf schon nachgefragt aus was die Etagen die man zu der Darwin dazu kaufen kann sind.

Warte da noch auf eine Email weil die Etagen halten bis heute perfekt. Haben sie lackiert und alles Prima wollte den Mädels aber mal was neues bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sylvia

Beschichtete Spanplatte in weiss (Melaminharzbeschichtung) halten gut ...alternativ Siebdruckplatten in dunkelbraun mit Phenolharzbeschichtung, die kosten aber noch n Tacken mehr. Ich persönlich mag beides nicht so im Käfig und beklebe die Bretter ganz ordentlich (!) mit De-Ce-Fix ...so halten die bei mir Jahre.

 

Bei solchen Brettern, die schon mit Käfigen geliefert werden, handelt es sich meist um Pappelsperrholz oder Multiplex. Gelegentlich auch Leimholz.

 

Du solltest U-Etagen aber auch unbedingt an der Rückseite am Gitter anschrauben ...dann hängen sie nicht durch oder brechen ab.

bearbeitet von Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jennieka

Also ich hab hier Siebdruckplatten und bin damit super zufrieden. Ja, sie haben nen bisschen mehr gekostet, aber sie sind eben fertig. und langlebig und sehen halt irgendwe doch ganz hübsch aus (is Geschmackssache, aber ich ,mag das Rotbraun).

Nen ganz fetter Pluspunkt is für mich die wirklich ganz glatte Oberfläche. Das erleichtert mir das Putzen undgemein. Mit selbstlackiertem hatte ich da bisher immer Probleme.

 

lg Jennieka

 

- Übrigens kannst du das auch in verschiedenen Stärken bestellen, ganz nach belieben und aus den Aussparungen vom U kann man noch ganz tolle Rutschfeste Rampen machen, weil die Unterseite der Platten ja rauer ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung