Jump to content
zooplus.de
Bella

Wo gibt es heute noch Rattima?

Empfohlene Beiträge

Bella

Hi

(ich kämpfe weiter darum doch noch Ratten zu bekommen.)

Ich such das Internet hoch und runter aber woher bekommt man noch das Tima Rattima? Ich hatte ja erst gedacht ein pelletfutter wäre gut aber wenigstens etwas spass sollen sie ja auch haben und pelletfutter macht vielleicht nicht so viel Spass.

Ist Rattima überhaupt noch das nonplusultra in der Rattenhaltung?

Lg

Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissSophie

Huhu,

 

Habe in der letzten Zeit auch überlegt, auf Rattima umzustellen, aber zum einen kommt man da nur noch über Amazon und den Timashop dran und zum anderen, soll die Rezeptur immer wieder verändert worden sein, seit dem der VdRD das Gütesiegel vergeben hat, dementsprechend ist nicht klar, ob es noch genauso gut ist (siehe hier: http://www.ratteneck.eu/topic/16505-wo-noch-rattima-kaufen/).

 

Drück dir die Daumen, dass du ein paar Nasen ein Zuhause geben darfst  :rolleyes:.

 

Liebe Grüße, Sophie

bearbeitet von MissSophie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bella

Hallo

Nunja hab mir den Link nun einmal angesehen. Das da viel Ungeziefer drin sein soll hm...wie ist denn das JR Farm Ratte Spezial oder das Vilmie?

Lg

Bella

 

@MissSophie das hoffe ich auch ich bekomme Montag eine neue Betreuerin ich hoffe so sehr das ich doch noch Rattis haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hallo

 

Ich füttere Rattima seit 10 Jahren und auch, wenn immer wieder rausgegraben wurde, dass wieder irgendwo etwas verändert worden sein sollte, sieht das Futter seit 10 Jahren bis auf den einen Neuversuch vor langer Zeit, der auch wieder abgebrochen wurde, noch haargenauso aus wie früher. Auch wenn immer nur die schreiben, die Ungeziefer drin finden, darf man nicht ignorieren, dass  es Unmengen Leute wie mich gibt, die das jahrelang und Kiloweise verfüttern und noch nie Probleme damit hatten. Meine Ratten sind gesund und gut gebaut, 10 Jahre lang, ohne dass ich sie mit Pellets langweilen muss.

Über den TimaShop kriegt man das super schnell, prima klein verpackt und wenn es mal Lieferprobleme gibt, ist der Kontakt wunderbar (konnte einmal nicht ans Tierheim geliefert werden, wurde dann aber gleich wieder losgeschickt). Trotz aller Unkenrufe nach wie vor uneingeschränkt empfehlenswert.

 

Grüße
Judith

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bella

Das klingt gut :)

Ich hab halt ziemlich bammel vor Ungeziefer weil ich mal eine Käferplage hatte das war richtig schlimm. Ich musste dann den kammerjäger holen und dann fand ich die nächsten 4 Tage nur noch tote Käfer und einen lebendigen aber dann war es vorbei. Und Motten sind bestimmt noch schlimmer pfui. Aber wenn ich wirklich Ratten haben darf möchte ich das sie nur das beste bekommen.

Lg

Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trip

Falls man sich dazu auch äußern darf: meine hatten nie ein anderes Ratten(Trocken)Futter außer dem Rattima:)

Hatte da ebenfalls nie Probleme mit, alle meine Ratten mochten/mögen es und strotzen nur so vor gesundheit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bella

Hey

Ich denke das selbstmischen für mich vielleicht besser ist. Rattima ok aber ich tendiere trotzdem zum selber mischen.

Lg

Bella

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung