Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krokodil

Erster Käfig für erstes Rudel

Empfohlene Beiträge

Krokodil

Hallo, ihr Lieben!

 

Stellt euch vor, ihr seid handwerklich so dermaßen ungeschickt, dass ihr es kaum schafft, einen Knopf anzunähen oder ein Loch zu stopfen - das bin ich.

 

Wenn ich eure teils selbstgebauten Käfige sehe, werde ich ganz neidisch, doch ich selbst würde aus obengenannten Gründen vermutlich einen Käfig kaufen. Der soll natürlich schön groß sein und 3-4 Etagen würde ich auch gerne einsetzen.

 

Ich habe mich hier im Forum etwas umgeschaut und mir ist dieser Käfig von einer Userin ins Auge gestochen (Bild von farouchatte):

 

2whq26.jpg

 

Einen solchen Käfig fänd ich perfekt für meine zukünftigen 4-5 Ratten, doch wo bekommt man einen solchen bzw. wonach sucht man im Internet? Ist es einfach ein Gitterkäfig? Oder eine Voliere?

Und sind die einzelnen Etagen dort schon drin oder muss man sie einbauen (mit Brettern)? Sorry, die Fragen sind vermutlich dumm, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

bearbeitet von Krokodil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lili2010

Hallo :)

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal farouchatte anschreibst ? :)

Ob Gitterkäfig oder Voliere, ich glaube, dass es das zweite ist, ist ja in erster Linie egal. Gibt von beiden Gute, die groß genug sind :)
Ich schätze, dass die Etage nachträglich eingebaut worden sind. Das ist eigentlich ganz einfach ( auch für jemanden der nicht so begabt ist :p ) Du kaufst dir ein Brett mit den passenden Maßen im Baumarkt (lässt es zuschneiden), kann sein, dass die sogar einen Durchgang reinsägen, ansonsten müsstest du das noch mit der Stichsäge machen. Und dann drehst du Haken in das Brett und hängst es in den Käfig - fertig ist der Käfig mit Etagen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey!

 

Schau mal hier, da habe ich mal kurz und knapp Vor- und Nachteile verschiedener Käfigarten zusammengefasst:

 

http://www.ratteneck...-welcher-käfig/

 

 

Bei Gitterkäfigen oder Volieren musst du dich selbst um Etagen kümmern. Generell kannst du gut in den Kleinanzeigen stöbern.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

manchmal sind Etagen dabei. Beim Jumbo sind sie zB aus Holz, aber viel zu klein. Bei anderen sind es Gitteretagen, die für die Ratten nicht gut sind, da sie darin hängen bleiben und sich verletzen können. Also stell dich seelisch und moralisch drauf ein, passende Etagen fertigen zu müssen :D

 

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
farouchatte

Hallo!

Da Dir mein Notkäfig gefällt muß ich wohl meinen Senf dazu geben;-)

Diese Voli so herzurichten, daß es für die Ratten passt hat schon handwerkliches Geschick gebraucht (dazu ist sie nicht für alte Ratten tauglich). Also die Ebenen rein machen, klar, da kann man etwas tricksen. Ich hab dafür aber trotzdem eine Handkreissäge, normale Säge, Teppich Messer, einige Reste Plexiglas streifen, Spezialkleber ... und für die Extra Türe eine Blechschere, Kombizange..... gebraucht und war trotz daß ich selber Handwerkerin bin den ganzen Nachmittag beschäftigt.

Die kleinen Türen nerven trotzdem.

 

Ich rate Dir darum SEHR zu einer Savic Royal Suite (da gibts von meinen auch Fotos, wenn Du magst schicke ich Dir aktuelle). Die Käfige sind genial praktisch. Ich liebe sie. Eine Triple Suite zu putzen dauert ungefähr so lang wie die schwarze kleine Voli, weil man einfach so viel besser hin kommt. Von der Ausstattung ganz zu schweigen. In die schwarze bekommt man nämlich die super praktischen Eckklos nicht durch die Tür, ausschließlich die selbstgebauten Häuser aus den Baumarkt- Kisten gehen rein und für die Halbebene braucht man Gynäkologische Fähigkeiten. Bevor ich die Tür ins untere Stockwerk eingebaut hatte, war das ein Verdruß ohnegleichen.

 

Die Savics gibts auch oft gebraucht. Meistens sind sie aber echt dreckig wenn sie günstig sind, also überleg ob Du nicht gleich eine neue nimmst. Sind oft im Angebot und so auch nicht teurer als unpraktische Volis;-) UND: die Etagen sind dabei:-D

 

Liebe Grüße

farouchatte

 

Ach ja, und die Voli ist sehr alt und gebraucht gekauft worden, die gibts nicht mehr.

bearbeitet von farouchatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung