Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nissytom

Bitte um Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

Empfohlene Beiträge

nissytom

Hallo :-) ich bin neu hier und habe von einem Hobbyzüchter am 17.01.2016  drei Weibliche Ratten gekauft. Am nächsten Morgen 18.01.2016 lagen nun 2 Babys drinne und ich habe nun die befürchtung das die anderen 2 auch schwanger sind :-(.  naja nun meine Frage  ich denke beide Babys sind Männlich bin mir aber nicht 100% sicher.  Auf den Fotos sind sie 6 Tage alt.

Vielen Dank für eure hilfe  :-)post-6414-0-94870300-1453710576_thumb.jpgpost-6414-0-91167400-1453710577_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo!

 

Ich habe Deinen  Beitrag mal vom Thema "Wie sehen Böcke, Kastraten und Weibchen von unten aus" abgetrennt, da das eine Übersicht mit Beispielbildern sein soll. Du stellst ja aber konkret eine Frage, daher ist ein eigener Thread sinnvoller aus meiner Sicht.

 

Grüße

Steffi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nissytom

Vielen Lieben Dank Steffi :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sylvia

Hi

auf dem linken Bild würde ich auf ein Böckchen wetten. Beim rechten ist mir die Haut zu stramm gezogen. Erkenne leider nicht wirklich was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nissytom

Vielen Dank Ratteneckler,

 

Ich habe von dem rechten noch ein Foto da waren sie 5 Tage alt, villeicht ist dies etwas besser.

post-6414-0-48558200-1453747351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

warte doch einfach noch ein paar Tage ab, bis die Kleinen etwas größer sind.

So von den Fotos würde ich da auch nicht sicher sagen können, was das nun eindeutig ist, obwohl ich in natura mittlerweile schon Babys an Tag 1 in der Hand hatte und, wie sich nach 1-2 Wochen Nachkontrolle zeigte, absolut richtig lag.

 

Hast Du den Link zu den Fotos zur Geschlechtsbestimmung bei Babys in dem Thread "Wie sehen Böcke, Kastraten und Weibchen von unten aus" angeklickt? Dort findest Du Vergleichsbilder.

 

Ansonsten, wie gesagt, schau einfach in einigen Tagen nochmal. Für die Vermittlung reicht auch das noch und ist früh genug.

Im aktuellen Alter von 5 Tagen, ist Geschlechterbestimmung wirklich nicht leicht und selbst mit Übung, tut man sich schon schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sylvia

Hi

Aufcdem Bild siehts auch nach Böckchen aus. Natürlich ohne Gewehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung