Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RattenOle

Selbstgemachter Brei- Gut und Günstig

Empfohlene Beiträge

RattenOle

Hallo,

 

Hier mal ein Rezept aus unserer "Rattenküche".

 

Zutaten:

 

-Haferflocken

-Wasser

- Knäckebrot

- Obst/Gemüse nach Wahl, bei mir etwas Kiwi und Apfel

 

Objekte zum Herstellen:

 

-1 Schüssel

-1 Löffel

 

Zubereitung:

 

Man nehme eine Schüssel, macht Haferflocken rein und verrührt diese mit Wasser, so das es schön breiig wird.

Dann kann man ein Knäckebrot hinein tun und es mit den Löffel zermörsern,

außerdem kann man noch ein bisschen Obst/Gemüse rein machen.

Fertig!

 

Wichtig:

 

Bitte nicht zu oft geben, das Ganze ist ein ziemlicher Dickmacher.

Aber ab und zu finde ich es absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hab meinen Stinkernasen heute mal diesen Brei als Frischfutter gemacht. =) Habe als frisches Obst Banane und Apfel genommen und Sesam Knäckebrot. =) Scheint recht lecker zu schmecken. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Habe das ganze auch gerade mal gemacht!

Habe es mit Pfirsch gemacht und daher das sie eh zunehmen sollen habe ich ihnen nooch Käse drunter gemixt!

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANJAundBOBBY

Huhu,

 

das ist eine gute Idee, das werde ich den Schleckermäulchen auch mal vorsetzen! :]

 

Liebe Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

Pfirsich und Kaese? :kotz:

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sara

Hallo

 

Ich werde das heute mal ausprobieren :)

 

und noch was zu Lakes

 

wieso dieser übelkeits smile ??

 

Ratten ist es egal was sie zusammengemischt an frischfutter und usw bekommen hauptsache es schmeckt

man gibt ihnen ja auch paprika und bananen für uns menschen auch eckelhaft aber für ratten eine delikatesse

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Na ja...es soll auch Menschen geben die kaese mit marmelade essen, oder kaese mit Vanille (ich...ich gebe es zu...mit ein bisschen balsamico Essig...hmmm!!!! :D) Die Ratten haben eh immer einen sehr ausgefallenen Geschmack...

 

Ich bin nur enttauescht dass meine keine Erdbeeren moegen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sara

Hallo Ratatouille ,

 

Meine mögen auch nicht so wirklich Erdbeeren.

Die stehen eher auf mais und Paprika oder auch auf ei

naja Ei mag doch jede ratz oder?:D

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

mein erster Hamster war nur so ein Erdbeer fan...da ist es an mir haengen geblieben dass das was besonderes ist...

 

Mais ist DER Hit bei den drei, und Kartoffeln (sind eben keine Models sie auf ihre Linie achten wollen!!!!:D)

 

Gruesse,

Ratatouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sara

Hallo

 

ja kartoffeln sind bei meinen auch der HIT

aber sie lieben auch nudeln und gurke

 

Lg

 

PS: Sonnenblumenkerne sind für meine der himmel .Die lieben das zeug (dickmacher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

:tongue:

Kartoffeln mogen meine auch gerne gibts aber nur ca. 4 mal im jahr.

Bin nämlich zufaul welche zukochen weil es lohnt sich auch nicht richtig!

Es gibt meistens Kartoffeln bei den ratten wens bei uns Pallkartoffeln gibt denn meine Mutter kocht die ohne Salz etc.

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratte666
Hallo,

 

Hier mal ein Rezept aus unserer "Rattenküche".

 

 

Danke für die Rezept- Idee, ich werde es gleich mal ausprobieren, und hoffe, daaß es meinen süßen schmeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Asmira

*nom nom nom*

 

Hab meinen beiden Süßen grad dieses Festmahl zubereitet, so geschmatzt habe sie noch nie ^^

Hab als Gemüse/Obst Apfel und Gurke dazu getan, bei den Temperaturen sicher erfrischend :)

Danke für den super Tipp!

Achja, ein Patzerl Cottage Cheese hab ich ihnen noch gegönnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco1992

Meine mögen auch irgendwie keine Erdbeeren :-( aber dafür

fahren die total auf Kartoffeln & natürlich Ei ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Asmira

Lustig, meine lieeeeeben Erdbeeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung