Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Frage zu NutriCal Paste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 21 November 2008 - 18:58

Hi
ich habe bei einem Ebay Händler bisher die Nutrical Paste der Firma Albrecht gekauft.

Nun wollte ich noch mehr kaufen, habe deswegen bei Pfotenshop gekauft. Allerdings ist diese Nutrical Paste von der Firma Tomlyn und nur in Englisch beschriftet.

Ich hab jetzt an den Shop ne Email geschrieben, aber vllt. kann mir den Unterschied auch jemand von euch erklären? Preistechnisch liegen sie gleich und Inhaltlich wohl auch...

Thx

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 RatTam

RatTam

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 224 Beiträge
  • Wohnort: 71116 Gärtringen
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 21 November 2008 - 19:00

Hi,

so wie du das beschreibst, denke ich mal, dass es da keinen Unterschied gibt, wenn beide das Gleiche kosten und den selben Inhalt haben. ;)
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es eben zwei Firmen sind, die Nutrical herstellen...;)

LG
Tammy

P.S.: Bist du dir denn ganz sicher, dass sie den selben Inhalt haben?

#3 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 21 November 2008 - 19:02

Puh, um ehrlich zu sein ist das soooo viel zu lesen... Ich schau mal ob ich es online finde :-)

#4 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 21 November 2008 - 19:04

Sodele, hier das deutsche Tübchen:

Gehalt je Teelöffel (6 g):
Rohprotein mind. 0,7%, Rohfett mind. 34,5%, Rohfaser max. 3,8%, Wasser max. 14%, Calcium min. 0,16 mg - max. 0,2 mg, Phosphor 0,03 mg, Eisen 0,53 mg, Iod 0,53 mg, Magnesium 0,42 mg, Mangan 1mg, Kalium 0,16 mg, Vitamin A 1045 I.E., Vitamin D3 60 I.E., Vitamin E 6 I.E., Vitamin B1 1,8 mg, Vitamin B2 0,2 mg, Vitamin B6 0,8 mg, Vitamin B12 2 mcg, Folsäure 0,2 mg, Nicotinamid 2 mg, Pantothensäure 1 mg, Linolsäure (LA) 990 mg, Linolensäure (ALA) 138 mg, Eicosapentaensäure (EPA) 32 mg, Docosahexaensäure (DHA) 21 mg.
Weitere Inhaltsstoffe: Maissirup, Soyaöl, Malzsirup, Dorschleberöl (Quelle von EPA und DHA), Zuckerrohrmelasse, Methylcellulose, Peptone, Natriumbenzoat.



Und hier das Pendant:


0,7 % Rohprotein, 34,5 % Rohfett, 3,8 % Rohfaser, 4,3 % Rohasche, 0,003 % Calcium, 0,0003 % Phosphor, 0,0063 % Magnesium, 0,0025 % Kalium Zusatzstoffe je kg:
174.167 I.E. Vitamin A, 10.000 I.E. Vitamin D3, 1.000 mg Vitamin E, 333 mg Vitamin B1, 33 mg Vitamin B2, 167 mg Vitamin B6, 333 µg Vitamin B12, 333 mg Nicotinsäureamid, 167 mg Calcium-Pantothenat, 33 mg Folsäure, 88 mg Eisen, 167 mg Mangan, 88 mg Jod


Mag das mal wer vergleichen???

#5 RatTam

RatTam

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 224 Beiträge
  • Wohnort: 71116 Gärtringen
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 21 November 2008 - 19:16

Huhu,

also die Inhaltsstoffe sind ähnlich, aber nicht gleich. ;)
In der deutschen Tube hat es zBsp. keine Rohasche und in der englischen ist kein Eisen vorhanden. Dann scheinen die Vitaminmengen in der englischen Variante auch teilweise weniger zu sein und es fehlen eben die Zusatzstoffe.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich würde, wenn es ans Päppeln bei dir geht, eher wieder auf die deutsche Packung zurück greifen. ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

#6 Petra

Petra

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 563 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Mädels, Kastrat

Geschrieben 22 November 2008 - 10:24

Hallo, also soviel ich weis, ist Rohasche ein anderes Wort für Dreck..., zumindest ist das im Pferdefutter so, dass das, was an Rohasche im Futter enthalten ist, sich bei den Pferden im Magen ansammelt und zu schweren Verdauungsstörungen führt...
LG
Petra

#7 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 22 November 2008 - 12:26

Huhu,

Rohasche = Dreck stimmt so nicht ganz.
Die %-Angabe von Rohasche ist im Prinzip ein fiktiver Wert, denn er gibt an wieviele anorganische Substanzen (Spurenelemenete etc.) nach dem Verbrennen eines Futter übrigbleiben würden.

So habe ich das zumindest verstanden.

Steffi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de