Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krokodil

Ratten und Raumdüfte

Empfohlene Beiträge

Krokodil

Hallo ihr Lieben,

da bin ich doch heute durch den IKEA geschlendert und kam nicht an den berühmten Duftkerzen vorbei (Erdbeere und Mandarine :]).

Noch sind meine Fellnasen nicht bei mir, aber ich meine gelesen zu haben, dass Ratten mit Duftkerzen oder anderen Raumdüften nicht so gut klarkommen. Wenn das so ist, werd ich meinen Fundus also diese Woche schnellstmöglich aufbrauchen, bevor sie einziehen.

Handhabt ihr das genauso? Sind Duftkerzen etc. wirklich ungesund für unsere Nasen?

:tongue: Amy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

ich würde es den Ratten nicht zumuten. Ratten haben sowieso immer wieder mit Lungenproblemen zu kämpfen und sind da generell sehr anfällig und wenn man zusätzlich bedenkt, wie viele Menschen bspw auf Duftkerzen reagieren, sollte man das besser sein lassen.

Steffi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

Wir haben auxh duftkerzen oder andere aufstelldinger (mit so holzStäbchen drin) in einigen räumen, hat in 4 Jahren noch keine ratte merkbar gestört.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

In anderen Räumen sollte das auch nicht weiter stören. Im Rattenzimmer selbst würde ich keine aufstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krokodil

Ich habe halt nur meine Einzimmerwohnung. :) Das heißt, entweder ganz oder gar nicht. Ich warte hier noch einige Antworten ab, werde dann aber wohl sicherheitshalber keine aufstellen. Mein Vorrat wird diese Woche aufgebraucht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Oh okay, dann würde ich es lassen. Von Luft, Nasen und Atemwegsgeschichten kann ich ein Lied singen.

Ich kaufte extra einen Ultraschallluftbefeuchter für die Nasen - der ist so schön (LED - alle Farben), dass es schon echt bitter ist, dass er ausschließlich im Rattenzimmer steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krokodil

Oh okay, dann würde ich es lassen. Von Luft, Nasen und Atemwegsgeschichten kann ich ein Lied singen.

Ich kaufte extra einen Ultraschallluftbefeuchter für die Nasen - der ist so schön (LED - alle Farben), dass es schon echt bitter ist, dass er ausschließlich im Rattenzimmer steht :D

Kannst du mir einen Link geben? :D Ich steh auf LED Dinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Hör mir auf. Leuchtesachen sind super!!! Bei mir leuchtet ALLES :D

Ich habe jetzt das Dingen hier, gibt aber auch noch andere:

http://www.amazon.de/E-PRANCE-Ultraschall-Luftbefeuchter-Humidifier-Farbwechsel/dp/B014UY07WC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1454506092&sr=8-5&keywords=ultraschall+luftbefeuchter

P.S.: Ich bekomme bald selber Schnappatmung, wenn die Invalidentruppe so weitermacht .... -.-'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krokodil

Hör mir auf. Leuchtesachen sind super!!! Bei mir leuchtet ALLES :D

Ich habe jetzt das Dingen hier, gibt aber auch noch andere:

http://www.amazon.de/E-PRANCE-Ultraschall-Luftbefeuchter-Humidifier-Farbwechsel/dp/B014UY07WC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1454506092&sr=8-5&keywords=ultraschall+luftbefeuchter

P.S.: Ich bekomme bald selber Schnappatmung, wenn die Invalidentruppe so weitermacht .... -.-'

Ich glaube, du darfst mich nicht besuchen, du würdest von den Lichterketten blind werden. :mad:

Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knuffelzakken

Huhu,

da ich Allergiekerin bin benutze ich sowieso keine Raumdüfte. Aber auch wenn nicht, würde auch keinen Raumduft verwenden. Außerdem sorgen die Rattis ab und an ja selber für einen aparten Duft. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag