Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Windami

Huskys und ausbleichen (war: Huskyfell- Meine erfahrung)

Empfohlene Beiträge

Windami

Hoffe ich darf das hier schreiben?

Ich will einfach mal meine Erfahrungen schreiben zu meinem ersten Husky.

 

Ich in kein Neuling was Rattenhaltung angeht aber er ist mein erster Husky, ich habe Ihn am 10.02.2016 (mit 4,5 Wochen) bekommen bzw gerettet da er als Schlangenfutter änden sollte. Er soll wohl eine Inzuchtratte sein, er wahr auch der dunkelste in dem Wurf. Alle Anderen hatten hellrote Augen und fats weißes bzw so hellbraunes Fell.

Ich dachte erst das ist kein Husky hat ja dunkles Fell! Nix da auf dem Bild erkennt man gut wie schnell sich die Frabe geändert hat zu dunkelgrau zu fast weiß bzw Hellgrau. Ich glaue sowiso das er noch heller wird!?

20160210_212821_-_kopie.jpg

 

Was ich auch zu Ihm loswerden will, ich weis nicht ob das nur Husky hat oder durch die schlechte Ernährung vom Vorhälter (ich weis es wirklich nicht) das er am anfang noch sehr dünnes Fell hatte so das man teilweise Haut erkennen kann. Aber nicht ausgerissen sondern es fehlte einfach durchgehend. Jezt ist es schön dicht und man erkennt keine Haut mehr. Außer am Hopf bzw Augen da muss es noch dichter werden.

Habe ihn auch extra mit Fitaminpase, extra Essen was helfen soll usw aufgepäppelt da mir das von erfahrenen Rattenhaltern empfohlen wurde. Hatte am anfang echt angst er würde nicht überleben. Er wuchs seeehr langsam aß aber viel. Mitlerweile hat er sich gut eingelebt und ist auch größer geworden.

20160226_172138_-_kopie.jpg

 

 

Gerne könnt Ihr eure Erfahrungen bzw Tipps oder Fragen stellen. Mich würde einfach interesieren ob ich alles richtig gemacht habe oder ob ich etwas anders hätte machen sollen. Auch ob es normal ist mit dem schnellen Farbwechsel und dem Fellwachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katja19

Hallo =)

 

es gibt sehr viele Huskys die, wenn sie älter werden, "ausbleichen".

Wir haben hier auch mehrere dieser "Mogelpackungen" ;) sitzen, es ist sogar eher "selten" wenn Huskys ihre dunkle Farbe behalten.

 

Liebe Grüße

 

Edit: hast du deine Nasen mal wegen Milben oder anderem Ungeziefer durchchecken lassen?

Das könnte das etwas schüttere, dünnere Fell erklären.

bearbeitet von Katja19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

@ Katja19. Ja er wurde durchgescheckt. Er hatt nichts. Sonst hätte ich ihn behandelt :)

Seit vor 9 Jahren mir eine milbenversuchte Ratte angedreht wurde gehe ich lieber zweimal zum Tierarzt. Wollte nur eure Erfahrungen mal wissen. Weil finde es komisch das er so schnell dichtes Fell bekommen hat. Die lezten Tage besonders  viel. Dachte evt gehört das so zur Rasse oder er wurde einfach blöd gefüttert.

 

PS.: Die Weibchen bzw Pünktchen ist nicht schwanger gewesen! Hatte ich vergessen mal dazuzuschreiben :D

 

_______________________________________________________________________________________________________________

Wird mein kleiner Luzifer irgentwann auch heller? Soll auch ein Husky sein hat total schwarzes Fell. Oder ist er doch eine ganz andere Rasse? Ich blicke bei den ganzen Rasse, Farben und bedeutungen einfach nicht durch.

 

20160308_181210_-_kopie.jpg

bearbeitet von Windami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pak

Kann sehr gut sein dass er heller wird. Eigentlich bin ich sogar sehr sicher. Ich hatte bis jetzt nur Husky Ratten und alle haben sehr schnell dickeres Fell bekommem als Babys und sind komplett ausgebleicht. Mein letztes Rudel mit 3,5 Jahren war am schluss komplett schneeweiss.

Aktuell habe ich nur einen Husky und der war auch sehr sehr dunkel als Baby. Mittlerweile ist er maximal hellgrau eher schon komplett weiss.

 

Ob deine schwarze hier ganz weiss wird kann ich nicht sagen aber hellgrau sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dein Luzifer auch ausbleichen. Wie schnell und wie arg kann keiner vorhersagen. Ich habe im Moment auch zwei Huskys: Clyde ist schon fast total hell, bei Hoksila dagegen sieht man die Färbung noch, im Genick hat er eine Stelle an der er noch sehr dunkel ist.

 

Clyde

G0i2a.jpg

 

Hoskila

ijObx.jpg

 

 

Ich hatte aber mal drei Husky-Brüder, die bis ins hohe Alter hinein dunkel geblieben sind, hier ist mal ein Foto von Gnuska

txRw9.jpg

 

LG; Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey Inge

Dein Gnuska war wohl eher Black Blazed Variegated als Husky ;)
Sowas wie mein Mads:

 

_DSC5469_zpsrdtzs9hh.jpg

 

Denn so dunkel schwarz bleibt kein Husky, die werden zumindest grau beim Babyfellwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Das kann natürlich sein, seine beiden Brüder sahen ihm sehr ähnlich und die Zeichnung halt eben den Huskys, deshalb dachte ich ... Aber das sollte man ja eh besser den Pferden überlassen. :D

 

LG, Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sammy98

Heey,

 

 

ich habe hier 3 Huskys (Geschwister) 2 sind Grau und eine Braun. Die einzigste die sich nicht verfärbt hat ist die Braune :D

Damals:

post-5332-0-95521000-1464896500_thumb.jpg

 

Bisschen später:

post-5332-0-43764100-1464896537_thumb.jpg

 

Heute mit bald 2 Jahren:

post-5332-0-37496000-1464896821_thumb.jpg

 

Und meine Braune Ratte heute + noch eine hinten xDD:

post-5332-0-48684500-1464896865_thumb.jpg

 

Damals wusste ich garnicht, dass die sich so sehr verändern :D aber es ging aufeinmal ruck zuck.. :)

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

Die "Braune" ist kein Husky ;)

Was hat die Ratz von Bild 3 denn auf der Nase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melli1989

Hi ich hab auch 3 Huskys  :D

 

auf diesem Bild sind sie noch klein. Schwarz: Yuki, Grau: Saphira und die Creme farbene heist: Snowwhite

 

post-4241-0-15464400-1464942060_thumb.jpg

 

Yuki heute:

 

post-4241-0-51625700-1464942169_thumb.jpg

 

Saphira heute: 

 

post-4241-0-71523900-1464942218_thumb.jpg

 

und Snowwhite mein "falscher Albino"

 

post-4241-0-61869000-1464942265_thumb.jpg

 

man könnte meinen es seien ganz andere Tiere  :]

 

liebe Grüße Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Hier sind noch drei Fotos von meinem Merlin:

a7lq3.jpg

 

In späteren Lebensmonaten sah er dann so aus

UuDRc.jpg

 

Und an seinem Lebensende war er fast weiß

Kh0m1.jpg

 

LG, Inge

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung