Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RasperrysRatties

Umgebauten Schrank verbessern

Empfohlene Beiträge

RasperrysRatties

Hallöchen,  :tongue:

Ich habe vor kurzem einen Schrank umgebaut oder bin eher gesagt noch dabei! Der Schrank ist ein alter Kleiderschrank aus Holz mit Einlegeböden, welche sich leicht heraus nehmen lassen.

Ich möchte gerne einige Etagen komplett mit Stoff beziehen und andere Etagen ganz normal mit Zeitungspapier auslegen. Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, wie ich am besten den Stoff an die Etagen anbringe? Ich habe mir dazu schon einige Mögliche Lösungen ausgedacht, aber vielleicht fällt jemanden ja noch etwas Besseres ein:

- Unter den Etagen Knöpfe mit Leim ankleben und in den Stoffbezügen die entsprechenden Löcher nähen / sticken.

- die Bezüge von unten mit einem Gummiband befestigen (dann allerdings müsste man nach jedem Wechsel die Etage komplett herausnehmen)

- Den Stoff zwischen Schrankrückwand und Etage festklemmen (Vorderseite?)

Ich würde mich total über bessere Vorschläge freuen, da ich meine Ideen ehrlich gesagt nicht sonderlich gut finde...  :confused:

Danke schon mal im Voraus!

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen restlichen Freitag!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

Hallo,

also ich hätte noch 2 Lösungsvorschläge: Es gibt im Schreibwarengeschäft so Klammern ( weiß nicht wie die heißen, schwarz/silber)

Damit könntest du den Stoff vorne an den Etagen befestigen.

Oder du klebst auf die Etagen Klettverschluss ( an die Ecken) und nähst auf die Stoffseite das Gegenstück. Ob die Nasen das natürlich abknabbern, kann ich dir nicht sagen...

Ich persönlich verwende Teppiche als Etagenauflagen.

Grüße

Simi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RasperrysRatties

Also das hört sich ja schonmal super an! Dankeschön!  :]

Natürlich ist nicht vor dem Annagen sicher, jedoch sind mir vorerst diese Teppiche zu teuer und möchte es deshalb mal mit dem Stoff versuchen.  =)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

.... die Teppiche bekommst du schon für 2.--€ bei Kik und glaube 3.--€ bei Ikea... :]

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RasperrysRatties

Echt? Das hört sich ja super an! Irgendwo hatte ich die mal für 15 € pro Stück gesehen und da ich einige Etagen habe, würde das echt sehr teuer werden...

Dann werde ich mal morgen bei Kik vorbeischauen  :]

Danke auf jeden Fall das hilft mir sehr viel weiter!  :]

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag