Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quiddels92

Ostereier mit Schale?

Empfohlene Beiträge

Quiddels92

Hallo :)

 

Ich war grad bei meinen Schwiegereltern zum Osteressen und habe einige von Schwiegermuttis selbst gefärbten Eiern bekommen.

 

Würde meinen Ratten gerne eins komplett mit Schale geben, damit sie sich das leckere Ei ein wenig erarbeiten können.

 

Ist das ok? Oder ist die gefärbte Schale schädlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polly

Ich denke das kommt drauf an mit was gefärbt wurde, also Natürlich oder nicht. Aber im Normalfall wird die Schale ja nicht mitgefressen sondern lediglich runtergepult... Ich würde sagen das ist ok, aber warte lieber nochmal auf eine qualifiziertere Antwort ;)

Ich hab mir übrigens gerade genau die gleiche Frage gestellt :D

 

Polly

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quiddels92

Ok :D also mit Naturfarben wurde nicht gefärbt. Sind so glänzende Ostereierfarben aus dem Supermarkt, die irgendwie mit den Händen und Handschuhen aufgetragen wurden :D

 

Im Prinzip dachte ich eig dass es ja Lebensmittelfarben sein müssten und somit unbedenklich wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

 

 

Im Prinzip dachte ich eig dass es ja Lebensmittelfarben sein müssten und somit unbedenklich wären....

 

Kommt drauf an, wie «unbedenklich» definiert wurde. Wenn man sich TTIP und Co. so anschaut, kommen einem da schon Zweifel.

Wenn du das Produkt nicht rausfinden kannst, würde ich die Eier zur Sicherheit schälen. Ein Teil wird zwar auch ins Ei gegangen sein, aber die Hauptquelle möglicher Schadstoffe ist dann weg.

 

Zur Beschäftigung kannst du das Ei ja auch zerkleinern und verpacken. Zum Beispiel die Stückchen in Küchenpapier und Zeitung einrollen und mit anderen Zeitungsknäulen in kleine Kartons stecken, sodass sie die erst aufnagen müssen und dann richtig anhand des Geruchs wählen müssen, wo es sich lohnt, das Knäuel zu zerlegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Aber im Normalfall wird die Schale ja nicht mitgefressen sondern lediglich runtergepult...

Die Schale wird durchaus in sehr vielen Fällen mitgefressen.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polly

Oh okay, danke für die Info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quiddels92

Ok danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung