Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartina

Ratten pieseln in ihre Schlafhöhle

Empfohlene Beiträge

Smartina

Hallo Ihr Lieben,

 

unsere Rattenmädels benutzen wirklich vorbildlich ihre Toilette.

Es sind fast keine Köttel im Käfig- allerdings pieseln sie in den Etagen die Ecken voll und ziehen sich die vollgepieselte Zeitung dann in ihr Nest!

Ich räume das jetzt jeden Tag aus, weil es stinkt- erst wußte ich nicht, woher der Gestank kommt. Sie schlafen im Pipi :confused:

Ist das Verhalten normal? Ist doch alles naß......?!

 

LG Martina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Das machen meine auch – und Bettnässen sowieso *seufz* Gern legen sie das Nistmaterial auch erst ins WC, jemand kackt drauf und dann zerren die «Ekelzwerge» es samt Bomben mit ins Nest *würg*

Da hilft nur regelmässig entfernen und so die Nester einigermassen sauber halten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffelzakken

Huhu,

 

ja so sind sie.  :71:  Und wenn das zu viel Arbeit ist, schlafen sie gleich im Klo.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polly

Meine bauen schlicht und einfach erst gar keine Nester :D Da pinkelt man direkt auf den Boden und legt sich drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ich bin echt dankbar darüber, dass meine alle so reinlich sind/waren.

 

Einzig und allein das Architekturgen von Jimmy nervt. Dadurch sieht es immer unordentlich aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mericet

Ist das Verhalten normal? Ist doch alles naß......?!

 

 

 

 

Aber schön warm :D

 

Ich muss auch regelmäßig die Zeitung wechseln weil die immer wieder vollgepinkelt wird. Zum Glück nur in den Häusern wo sie am meisten schlafen, die anderen lassen sie glücklicherweise trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Meine Bubis liegen im Sputnick und lassen es einfach laufen. :rolleyes: Ich habe Küchenpapier drin liegen, das ich regelmäßig wechsle.

 

LG, Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

Ich schließe mich mal an, meine benutzen erst garnicht die Kloecke. Lieber reinlegen :evil:

Hingemacht wird überall wo ich nicht gut rankomme. Dachte ich mache die Kloecke da hin wo sie viel hinmachen. Nix da! Jezt haben sie eine andere Ecke (wenn man es so nennen kann) gewählt.

post-6487-0-93957700-1459461991_thumb.jpg

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mitten62

Guten Morgen,

da muss ich unsere Mädels aber mal loben. Hier wird nur ins Klo geköttelt. Ab und zu auch mal reingepieselt.Aber auch sonst alles gut durchfeuchtet. Egal ob Zeitung oder Stoff. Im Auslauf werde ich genauso bepieselt wie mein eBook Reader oder mein Handy.Ich seh das mal als Liebesbeweis.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Smartina

Hallo, na da bin ich ja beruhigt- ich habe mir auch schon gedacht, daß es etwas mit der Wärme zu tun haben könnte.

Wenn alle drei im Sputnik in ihrer eingepieselten Zeitung liegen und schlafen, ist der Sputnik von unten richtig warm,

Doof sind die Stinkies ja nicht!  :) Puuuhhhh!

 

Geköttelt wird zum Glück brav ins Klo =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bonsaipanda

Meine pieseln auch mit wachsender Begeisterung in ihre Hütte... 

 

Ich habe eher das Problem, dass meine Ratten ihr Klo zwar annehmen und da auch reinkötteln... aber später schmeißen sie alles da raus und ich finds quer im Käfig wieder... jetzt hab ichs aufgegeben und lasse sie dahin machen wo sie möchten.  :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windami

Ojaaa meine ziehen Papier in eine ecke wo sie hinpisln wollen oder koten. Später landet genau dieses Papier ins Nest, dabei ist das Papier da schon trocken und kalt... dabei liegt überall was rum.

bearbeitet von Windami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung