Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chaoskreativo

Deckel von angrenzenden Schränken rattensicher gestalten

Empfohlene Beiträge

chaoskreativo

Hallo :)

Da unsere Ratten beim Auslauf auch gerne auf den "Deckel' ihres Käfigs und somit auf die Deckel der angrenzenden Schränke (1,50m breit und 40cm tief) klettern, wollte ich ihnen diese gerne rattensicher zugänglich machen. Habt ihr hier ein paar Tipps für mich, die ein Säubern der Schränke auch noch ermöglicht? 

Ich bin auch noch unsicher, ob sie dann 24/7 Zutritt auf die anderen Schränke haben sollten oder nur beim Auslauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polly

Hast du vielleicht mal ein Foto davon? Das würde das ganze sicher einfacher machen :) Denn zumindest meine Vorstellungskraft reicht grad nicht aus  :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaoskreativo

So, hier ist nun das Bild:

KKlv7c5l.jpg

Natürlich ist es beim Freilauf ordentlich  :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Hey,

ich würde nicht die Schränke absichern, sondern den Käfig selbst. Das ist sicherer, da die Näschen auch leicht vom Käfig abstürzen und sich dann verletzen können.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaoskreativo

Schade, ich hätte ihnen die zusätzliche Fläche dort oben gerne gegönnt  =) Dann werde ich mit meinem Mann mal einen Kletterschutz basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polly

Naja theoretisch könntest du so ein Gitter senkrecht an der Schrankkante anbringen, damit sie dort nicht fallen könnten, und an den Aufgang eine gesicherte Treppe, aber dann könntest du die Fläche da oben selbst wohl nichtmehr nutzen  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suenie

Huhu

Du könntest einfach, an die Gitter an den Türen zugeschnittene Bretter hängen, die dementsprechend hoch sind das die Ratzen nicht mehr hin kommen. Dann sollte ja nichts mehr zum hoch klettern vorhanden sein oder?

Liebe Grüße

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag