Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calioniel

Kann ich meine Ratten mit Lebensmittelfarbe markieren?

Empfohlene Beiträge

Calioniel

Ich habe vier kleine Ratten wovon 3 genau gleich aussehen. Natürlich haben sie alle unterschiedliche Charaktere aber momentan kann ich sie daran noch nicht unterscheiden. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass das mit Lebensmittelfarbe gehen würde. Stimmt das, oder ist das doch irgendwie schädlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
addios

Huhu ,

ich hab Lebensmittelfarbe benutzt, um 3 Rattenwürfe ihren Müttern zuzuordnen.

Mit einem Q-Tip wurde die Schwanzwurzel gefärbt. Rot hält am längsten.

Klappte super. :]

LG

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RainbowRicarda

Hallo,

falls sie sich das zu schnell abputzen gibt es auch den Tipp ihnen an unterschiedlcihen Stellen ein ganz kleines Stück vom Fell ab bzw. kürzer zu schneiden. Bis auf die Fellwechselphase hält das wohl recht lange und kann nciht weggeputz werden. Natürlich nur wenig und ganz vorsichtig bzw. bei sehr zappeligen/nciht zahmen tieren würde ich nciht riskieren denen mit einer schere nahe zu kommen. Ich hab hier 3 ehemalige Laboralbinos die auch nciht zu unterscheiden sind aber sehr ruhig, bei denen geht das problemlos (und die hatten sich sogar makierungen mit edding-was eh ungesund ist!- innerhalb von 2 Tagen abgeputzt, da ist die fell variante also sehr praktisch)

Liebe Grüße

RainbowRicarda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ich habe auch schon Ratten mit Lebensmittelfarbe gefärbt, aber trotz Schwanzwurzel hielt das nie lange.

Auch der mancherorts genannte Viehzeichenstift hält nicht sonderlich gut (und auch nur, wenn man ihn am Schwanzansatz am besten teils auch auf dem Schwanz verteilt).

Ich rasiere gleich aussehenden Ratten mittlerweile am liebsten irgendwo eine kleine Stelle Fell weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sylvia

Rasieren wollte ich jetzt auch vorschlagen.

Bei zooplus gibt's den Mini pet trimmer. Der ist unschlagbar günstig und rasiert auch ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag