Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Käfigtüren selberbauen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gnomie

Gnomie

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 37 Beiträge
  • Wohnort: Zörbig
  • Rattenanzahl : 4

Geschrieben 28 November 2008 - 16:42

Hallo,

ich wollte gern meinen Nasen etwas mehr Platz im Käfig ermöglichen. Leider habe ich aber keinen Selbstbau. Eingefügtes Bild

Daher wollte ich meine beiden Käfige über ein Drainagerohr verbinden. Das Rohr habe ich doch nun fehlen mir die entscheidenen Ideen für die Türen. Da ich die leider auch kein großes zimmer habe, wollte ich das rohr über den schrank drüber gehen lassen. Eingefügtes Bild

Hat jemand ne Idee wie ich das mit den Türen machen kann? Oder hat sowas jemand schonmal gemacht? Bin echt ratlos Eingefügtes Bild .

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß josi

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 28 November 2008 - 18:20

Huhu

schau mal hier, wie Nana das gemacht hat:

Please Login or Register to see this Hidden Content



#3 Gnomie

Gnomie

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 37 Beiträge
  • Wohnort: Zörbig
  • Rattenanzahl : 4

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 17:53

huhu,Eingefügtes Bild

habe das Projekt heute mit meinem Opa zusammen gestartet und es ist auch meines erachtens recht gut geworden Eingefügtes Bild.
Das mit der tür hat auch geklappt habe einfach die tür abgebaut und die an eine andere stelle vorne gesetzt.

Eingefügtes Bild

Morgen werden die Käfig erstma noch sauber gemacht und richtig schön eingeräumt. Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

gruß josi

#4 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 18:15

Hallo.
Hm.. find' ich persoenlich nicht so praktisch.
Wenn du deine Ratzen raus holen willst und eine sich in der Roehre versteckt ist es praktisch unmoeglich sie da wieder raus zu holen.
Und alte oder kranke Ratten werden Schwierigkeiten haben da hoch zu kommen.
Hast du ueberhaupt keine Moeglichkeit die Kaefige naehr aneinander zu stellen?

LG.

#5 Gnomie

Gnomie

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 37 Beiträge
  • Wohnort: Zörbig
  • Rattenanzahl : 4

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 19:31

wenn die 4in das alter kommen, kann man das rohr immernoch abmachen. genauso wenn eine krank ist.

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 19:58

Huhu!

Also, ich find's eigentlich ganz gut. :]
Meine hätten da Spaß dran. ;)

LG Anna

#7 Gnomie

Gnomie

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 37 Beiträge
  • Wohnort: Zörbig
  • Rattenanzahl : 4

Geschrieben 04 Dezember 2008 - 22:20

danke anna :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de