Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenfraek

Dürfen Ratten Papageienfutter fressen?

Empfohlene Beiträge

Rattenfraek

...futter,

Hallo und allen einen schönen Tag,

Da ich mich entschieden habe, nach dem Tod meines Streifenhörnchens, mir 4 Rattenmädels zuzutun, habe ich noch davon Futter übrig unter anderem auch Papageienfutter das mein Hörnchen geliebt hat, darf ich das nun auch meiner Mädelsbande Füttern?

Lieben gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polly

Was ist denn da alles drin?

Als Hauptfenster würde ich es zwar definitiv nicht verwenden, aber zwischendurch als Leckerlis ist das durchaus möglich, je nachdem was halt drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey

Ich würde lieber ein auf Ratten abgestimmtes Futter füttern und das alte Futter spenden.

Frag doch mal bei der Papageienaufzuchtstation nach, ob sie das gebrauchen könnten?

http://www.auffangstation.ch/

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ich würde es auch sinnvoller finden, das Futter an jemanden mit Papageien abzugeben.

Meines Wissens enthält Papageienfutter teils exotische Zutaten, die dann eher nicht rattengeeignet sein dürften.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
addios

Huhu,

meine 2 Wohnungswilden Bielefelder kannten nur Hundefutter nass, Katzenfutter trocken

und Papageienfutter, mit Chilischoten. Die haben nicht geköddelt, sondern scharf geschossen. :)

Das alles gehört definitiv nicht in einen Rattenmagen. :evil:  :) Auch wenn Ratte 

das ganz anders sieht.

LG

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polly

Oh das da Chili drin ist wusste ich garnicht... In dem was ich kenne sind halt vorallem verschiedene Kerne, etwas Obst etc drin. Also alles was Ratte in Maßen auch dürfte :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Chilischoten? O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RainbowRicarda

Hallo,

Ich habe grade mal gegoogelt weil mich das auch erstaunt hat, das meiste Papageienfuttet scheint tatsächlich Chili o.ä. zu enthalten (manchmal auch nur Paprika). Dann sollte es wirklich auf keinen Fall gefüttert werden.

Liebe Grüße

RainbowRicarda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag