Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RattenMama1234

Welche Voliere für 4 Ratten?

Empfohlene Beiträge

RattenMama1234

Hey Leute bin neu hier=) Hab eine Frage hoffe es ist im richtigen Thread. Habe bis jetzt immer nur 2 Ratten bis vor paar Jahren gehalten. Möchte mir nächstes Jahr 4 Ratten holen. Jetzt meine Frage welche Voliere ist am besten geeignet??
Kann man 2 Käfige auch  kombinieren??

LG eure RattenMama1234 ;):tongue: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RainbowRicarda

Hallo,

Es ist prinzipiell möglich 2 Käfige zu kombinieren, wenn aber bisher noch kein Käfig da ist würde ich empfehlen nur eine ausreichend große Voliere zu holen weil das von der Reinigung her meist praktischer ist als etwas zusammengebasteltes.

Die absolut beste Voliere gibt es nicht. Sehr viele, mich eingeschlossen, wollen nicht auf komplette Türen vorne verzichten, weil das die reinigung deutlich erleichtert. Viele mögen die Unidöme, die sind allerdings schon recht teuer, man muss aber garnichtsmehr selber bauen. Die Royal Suite (beide Varianten) sind auch echt gut und man muss noch am wenigsten ändern. Bei allen anderen muss man eigentlich zumindest Volletagen einbauen.

Ich selber habe eine Villa Casa 120 (die 90 wäre für dich auch geeignet), da hab ich allerdings einiges dran um- (neue große Türen) und eingebaut(dieverse volletagen) damit sie wirklich meinen Ansprüchen genügt. :)

Wieviel Geld du ausgeben willst und ob du gerne bastelst oder es schon fertig sein soll ist also wichtig um dir helfen zu können.

Guck dich sonst einfach mal hier im Gitterkäfigthread um oder nutz oben die Suchfunktion wenn du dir Meinungen zu einem bestimmten Modell durchlesen willst.

Liebe Grüße

RainbowRicarda

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RattenMama1234

Ah super danke ;):25:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag