Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serena-t

Klein zusammenklappbare Transportbox?

Empfohlene Beiträge

Serena-t

Hallo,

 

Weiß von Euch zufällig jemand eine Transportbox, die man möglichst klein zusammenlegen kann?

 

Es gibt da ja diese Standardteile mit dem durchsichtigen Deckel, wo man eben auseinander macht und die Hälften dann ineinander legt: klick mich

 

Aber das ist dann immer noch recht sperrig.

Was, was noch kleiner geht, fände ich praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Die meisten solcher Boxen sind leider aus Stoff .. da sind die Ratzeln schnell weg :x

Aber es gibt auch solche: https://www.amazon.de/Iris-531149-Transportbox-Haustieren-schwarz/dp/B01BDUKDTI/275-5893207-5182629?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Kosten aber entsprechend und das Gitter müsste man mal ausmessen und notfalls zusätzlich sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ja, ganz einfach ist das nicht.

 

Konkrekter, damit man meinen Hintergrund versteht:

Ich fahre gleich zu wem, und hole offiziell 1 Einzelbock ab.

Ich weiß aber, dass derjenige noch einen Einzelbock hat, den er alleine hält. Schön wäre natürlich beide rauszukriegen, was aber absolut noch nicht sicher ist.

Aber ich will das nicht gleich der Tür ins Haus fallen und mit 2 Boxen sichtbar auftauchen.

Genausowenig will ich aber - falls er tatsächlich Ja sagt, dass ich den auch kriege - nochmal den Fuß aus der Tür nehmen, extra nochmal zum Auto gehen und die 2. Box holen, weil wer weiß, ob sie es sich dann nicht schon wieder anders überlegt haben.

 

In diesem Fall habe ich jetzt eine Box wie oben von mir verlinkt, in 2 Hälften zerlegt und in einen Rucksack gepackt.

 

Aber einfach für die Zukunft überlege ich, wie ich solchen Fällen begegnen könnte.

Und da wäre die von Dir vorgeschlagene Box schon wieder sehr groß und sperrig zum "verstecken".

 

 

Eine Idee wäre vielleicht noch sowas?

Transportkorb Aluminium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey

 

Gut, ich dachte, es geht eher darum, die bei Nichtgebrauch gut im Keller oder im Schrank lagern zu können ^^

 

Für deinen Fall wäre da wirklich eher was in Richtung Trennwand besser (fix eingebaut bei ner Pet Caddy könnt ich mir das gut vorstellen - darin könnte man auch Pärchen transportieren, wo man sich nicht sicher ist, ob die sich ganz grün sind, oder wenn man gegengeschlechtliche Pärchen abholen muss). Je nach Transportweg wäre da ein recht kleines Abteil sicher auch noch zu verkraften. Ist ja nur für einen Notfall gedacht.

Solche Dinger, die du verlinkt hast, nutzen ja die Meerschweinchenzüchter, um ihre Tiere auf Ausstellungen zu schleppen :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ja, eigentlich gruselig die Teile und es kann einem jedes Tier leid tun, das in so ein Minifach muss.

Aber an sich ist die Trennwandidee echt gut. Gefällt mir immer besser.

Muss ja kein so kleines Fach sein, sondern natürlich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung