Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
01AnnLee

Meine Ratte(n) muss zunehmen, was sind gute Dickmacher?

Empfohlene Beiträge

01AnnLee

Hi,

 

also wir vielleicht ein paar in einem anderen Thead gelesen habe, waren bzw. sind 2 meiner Ratten krank ( Verdacht auf Emboritis oder so, haben aus der Gebärmutter geblutet).

Roxy wog davor 366 g , jetzt nur noch 318 g  da sie wären der Krankheit sehr viel geschlafen und kaum gefressen hat.

Und Kyra wog davor 422 g, jetzt noch etwa 380 g. Ist zwar nicht wirklich leicht ( :D), aber sie ist ein extrem großes weibchen. Der TA hat gemeint, er dachte erst wir hätten uns im Gs geirrt, weil sie so groß wie ein männchen ist  :rolleyes: . Und jetzt sieht bzw spürt man deutlich ihre rippen...

 

Wir haben beiden ein wenig Nutella+Haselnüsse gegeben, und ein paar Chips ( okay das ist übertrieben, beide haben einfach eine ecke Chip bekommen, weil meine Mutter meint davon werden die sicher fett ^^). Naja, seit 2 Tagen schauen wir das sie mehr fressen, egal ob Gemüse oder Trockenfutter. Aber wir wissen nicht, wie sie wirkungsvoll  schneller zunehmen können. Was kann man Ratten alles verfüttern ohne ihnen zu  schaden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kali

Hey du,

 

bitte gib deinen Ratten keine Chips, das ist echt ungesund für sie. Auch Nutella sollte nicht unbedingt sein.

Als Dickmacher haben wir immer verwendet: Nüsse, Banane, Babybrei (Gemüsebrei, Spaghetti, Kartoffeln,... alles für ganz junge Babys ohne Salz), Mais und Erbsen macht auch dick und sind meist hochbegehrt. Auch kannst du ihnen einfach ne Kartoffel kochen oder ein wenig gekochten Reis geben. (Auch ohne Salz kochen bitte)

 

Gute Besserung deinen zwei Süßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
01AnnLee

Danke, Brei haben sie mal probehalber bekommen & der kam gut an :-) 

Das mit den Süßigkeiten war natürlich keine dauerlösung, aber ich habe hier mal gelesen das man kleine mengen von Nutelle geben kann, da dachte ich, das machen wir mal bis wir ne bessere idee haben

bearbeitet von Papiyu
Vollzitat entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
farouchatte

Hallo!

Sind sie operiert worden? Sonst kommt das immer wieder oder sie können dran sterben.

 

Was für Trockenfutter bekommen sie? Wenn sie Mixerama bekommen solltest Du dringend auf was gutes wechseln, damit magern sie sehr ab. Ratima dagegen macht schnelle Gewichtszunahme.

Und natürlich wie schon gesagt wurde: Dosenmais und -Erbsen (letztere gegen den Eisenmangel, den sie evtl. von dem Blutverlust noch haben). Wenn sie es mögen kannst Du ihnen dafür auch frische Leber braten und jeden Tag ein Stück geben.

 

Gute Besserung für die 2!

Lg farouchatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuschelratte

Hallo,

 

Ergänzung: Bananenchips, Vitamnin- und Malzpaste für Katzen, Sonnenblumenkerne

 

Alles Gute

Kuschelratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung