Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RasperrysRatties

Erfahrungen mit Carefresh-Einstreu?

Empfohlene Beiträge

RasperrysRatties

Guten Morgen,  :tongue:

 

Da einige meiner Ratten allergisch gegen einige Einstreuarten sind und besonders auch mit Staub oft Probleme haben, habe ich lange auf Einstreu verzichtet und bin auf Fleecedecken, Fleeceschnipsel und Zeitungspapier umgestiegen, womit wir, meine Ratten und ich, auch sehr zufrieden sind.  =)

 

Seit kurzem habe ich aber zudem noch zwei jüngere Ratten, welche morgen endlich mit den Großen zusammen ziehen dürfen! :]  Da die beiden allerdings sehr gerne buddeln, wollte ich ihnen etwas Einstreu anbieten und habe mich über mögliche weitere Einstreuarten informiert; da ist mir das das Carefresh-Einstreu aufgefallen! Besonders für meinen sehr empfindlichen Hugo wäre so weiches Einstreu optimal, da er zum Beispiel bei dem Hanfeinstreu immer wieder diese "Bumbles" an den Füßen hatte und schon bei wenig Staub anfängt zu niesen...

 

Ich habe mir viele Bewertungen dazu durchgelesen, die aber alle sehr unterschiedlich ausfallen... Einige sind der Meinung, dass es staubarm ist, andere erzählen davon, wie sehr es doch staubt, manche empfinden es als saugstark und wiederum andere als saugarm... Jetzt bin ich ehrlich gesagt total hin und hergerissen und bin verunsichert.  :(

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einstreu machen können und kann mich diesbezüglich beraten bzw. mir es raten oder abraten?  :confused:

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RasperrysRatties

Hallo,  :tongue:

 

Da scheinbar niemand Erfahrungen mit diesem Einstreu gemacht hat, möchte ich einmal meine Erfahrungen bis jetzt mit euch teilen:

 

Das Einstreu besteht aus einer Art Papierflocken und ist in eine Verpackung gepresst. Wenn man das Einstreu allerdings da raus nimmt und es ein bisschen weich "frimelt", wird es weicher und es entsteht mehr Volumen.

 

Meine Ratten lieben es! Es ist, wenn man es etwas zupft, weich und saugstark. Zudem riecht es nicht sehr und bindet scheinbar die Gerüche besser als gedacht! Es setzen sich kleine "Papierflusen" am Boden / auf den Etagen ab, welche aber meine Ratten nicht beeinflussen. Auch mein Hugo kommt mit dem Einstreu klar und musste nicht einmal niesen!  :]

 

Ich werde es in Zukunft allerdings nur noch für den großen Boden unten im Käfig und eventuell auch in einer Buddelkiste benutzen, da es ja doch schon recht teuer ist...

 

Ich hoffe ich kann damit in Zukunft ein paar Rattenhaltern helfen!  :]

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bella

Hallo

Welches Carefresh Streu würdest du empfehlen? Es gibt ja verschiedene.

Lg

Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenny1978

Guten Morgen,

 

ich habe das heute morgen auch bestellt. Ich bin gespannt

 

VG

jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Wie schaut es mit der Flugkraft aus? Könnt mir vorstellen, dass das überall hinfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenny1978

ich werde berichten - bei uns im Flur weht zum Glück kein Wind....

bearbeitet von Claudi
Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, da unnötig. Bitte darauf achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marlod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenny1978

:) herrlich ...
ja umräumen tun die zwei auch täglich ... das kannst ja auch ohne Absprache nicht machen ;)

bearbeitet von Claudi
Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, da unnötig. Bitte darauf achten zu antworten und nicht zu zitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung