Jump to content
zooplus.de
Amirco

Ratten zu verwöhnt, ist kein TroFu mehr.

Empfohlene Beiträge

Amirco

Hallo Allerseits,

Meine beiden Ratten essen kein TroFu mehr aber nur noch das wasch esse.

Ich möchte Ihnen Tricks und so beibringen nur wenn sie keine Nehwürmer etc. Essen,

Ist dies nicht möglich.

Ich habe mich 2 mal bei Megazoo beraten lassen die eine sagt, dass meine Ratte an besseres Essen gewohnt ist also sie ist verwöhnt und die andere sagt, dass Menschenessen komplett ungesund für sie ist.

bearbeitet von Amirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hallöchen,

 

vielleicht ist das Trockenfutter auch nicht besonders lecker. Ich an deiner Stelle würde es deswegen testen - und zwar auf 2 verschiedene Arten. Einmal ist natürlich wichtig, dass du das Futter im "Rohzustand" zu dir nimmst - es handelt sich ja nunmal um Trockenfutter. Da bekommst du schonmal eine ungefähre Ahnung vom Geschmack.

 

Besonders wichtig jedoch ist es, dass du es dir als warme Mahlzeit zubereitest. Ich würde dir dazu raten, es kurz zu kochen und anschließend mit einer schmackhaften Sauce anzubraten. Vergiss dabei bitte nicht die Mehlwürmer - die gehören selbstverständlich dazu. Wenn dir nach dem Verzehr nach lustigen Trick zumute ist, weißt du, dass das Futter definitiv in Ordnung ist!

 

Ich wünsche dir einen guten Appetit und viel Spaß beim Kochen :)

 

LG

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RasperrysRatties

Hallo,  :tongue:

 

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Käthe das nicht ganz so ernst meinte, was ich aber auch verstehen kann... Immerhin sind die fragen von dir, Amirco, oft sehr komisch.

 

Falls diese Frage ernst gemeint sein sollte, dann bitte ich dich einmal über folgendes nachzudenken:

1. Ist das ein gutes Trockenfutter oder achtest du einfach nur darauf, dass es günstig ist? Falls ja, solltest du dich mal hier in dem Forum ein bisschen über Trockenfutter belesen.

2. Kannst du auch mit dem richtigen Trockenfutter Kunststücke machen, wie ich zum Beispiel auch. Ich benutze zur Zeit das "JR Farm Rattenschmaus", welches gerne von meinen Ratten angenommen wird - so gerne, dass sie das Futter auch als Belohnung annehmen!

 

Wenn du der festen Überzeugung bist, nachdem du dich über Trockenfutter informiert hast, dass dein Trockenfutter gut ist - und damit meine ich wirklich gut - dann kannst du auch deiner Ratte nur noch Trockenfutter und selbstverständlich täglich Frischfutter und frisches Wasser. Irgendwann nimmt sie sich dann das Trockenfutter.

 

Wenn deine Fragen bisher alle ernst gemeint waren, empfehle ich dir allerdings dich entweder schnellstmöglich vernünftig über Ratten zu informieren, oder deine Ratten in gute, erfahrene Hände bzw. in ein anderes Rudel zu geben, da du dich meiner Meinung nach mindestens zu wenig informiert hast.

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Und was hat es mit diesem Verwöhnen auf sich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jadawin

Hey,

 

ver·wö̱h·nen

Verb [mit OBJ] (jmd. verwöhnt jmdn.)

1.

jmdm. übermäßig viel Gutes zukommen lassen.

"Die Großmutter verwöhnt ihre Enkel."

2.

es jmdm. besonders gut gehen lassen.

"Es war sein größter Wunsch, seine Freundin zum Geburtstag einmal richtig zu verwöhnen."

 

 

Grüße Jenny

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Um den realen Situationsbezug herzustellen:

 

Du würdest dich selbst mit einem schmackhaften TroFu-Gericht auf Mehlwurmbasis mit einem Hauch von Blattgold (oder wahlweise auch Ketchup) selbst verwöhnen.

 

Lass es dir schmecken!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:tongue: Huhu,

 

komm doch am 25.06.2016 um 14:00 Uhr zum Rattenstammtisch Hannover ins MASA, Georgstr.

Dann erklär ich Dir, was lecker Essen ist und wie man Ratten richtig verwöhnt und sie trotzdem

ihr Futter fressen. :]

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Ok xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Kannst du mir das nicht einfach über PN Chat erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:D Huhu,

 

ich hätt Dich halt gern kennengelernt, darum der Tipp mit dem Stammtisch.

 

Alle andere wurde schon genannt, lass den ungesunden Kram aus dem 

Rattenkörper, nimm zum Tricks lernen ein paar Stückchen Dosenmais oder

Bananchips "ungesüsst". Nur halt nicht zuviel davon, erstens es macht dick

und zweitens es macht satt.

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Ok Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung