Jump to content
zooplus.de
Amirco

Nutella? Wie Zahm werden? Richtige Ernährung? Verwöhnte Ratten?

Empfohlene Beiträge

Amirco

Hallo erstmal, ich habe 4 Fragen.

 

1. Stimmt es, dass Ratten voll auf Nutella stehen?

 

2, Kann mir jemand einen Link schicken oder mir sagen wie man Ratten mit Spaß, freude und das sie Freude dran haben Füttert?

 

3. Meine Ratten ist kein Trockenfutter mehr, nur noch Ei-Futter. So kann ich ihr keine Tricks beibringen oder ich kann ihr auch nicht beibringen, wie sie auf ihren Namen reagieren soll, oder auf Nein etc.

Ich denke, dass ich meiner Ratte so Zeugs wie z.B Fleisch, Nudeln etc. zu viel gebe, dann gewöhnt sie sich daran und ist verwöhnt. Dann isst sie kein normales TroFu.

 

4. Kann mir jemand sagen wie ich meine Ratte am  besten und am schnellsten Zahm bekomme?

 

Grüße.

bearbeitet von Amirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

zuerst: Mische nicht verschiedene Fragen pro Beitrag!

 

Frage 1:

Dazu solltest Du hierüber sicher was finden

 

Frage 2:

Spaß und Freude am Ratten füttern ist ganz leicht: Ratten füttern und einfach zuschauen wie niedlich sie sind wenn sie um den Napf sitzen und Futter knabbern. =)

Freude am futtern haben Ratten eigentlich immer. Zumindest ich habe da keinen Abend Probleme, dass wer sagt "och nee, ich will jetzt kein neues Futter"

 

Frage 3:

Hast Du selber schon gestellt

Ein bisschen Mitdenken wäre echt nicht schlecht ;)

 

Frage 4:

Hast Du selber schon gestellt

Ergänzender Ratschlag dazu: siehe Frage 3

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SilverSeven

Hallo,

Beim zähmen sollte es dir niemals um Schnelligkeit gehen. Immerhin geht es um ein Vertrauensband, welches du aufbauen willst. Möglichst schnell ist da nichts zu erreichen. Jedes Tier ist da anders und manche werden mie zahm. Der Schlüssel ist Zeit, Ruhe und viel Aufmerksamkeit.

Mein Goldhamster hat sich nach 2 Monaten das erste mal auf meine Hand getraut. Davor habe ich ihn täglich beobachtet, mit ihm geredet und (ganz wichtig) mit seinen Lieblingsleckereien gefüttert. Find heraus was deinen Tieren gefällt und hab Geduld.

 

Nutella ist sehr Zuckerhaltig. Ich würde sowas meinen Tieren nicht geben, auch wenn sie so sehr drauf stehen. Wir menschen stehen ja auch auf süßes obwohl es nicht gesund ist. Gib deinen Tieren lieber natürliches Futter.

 

hoffe das konnte etwas helfen.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
01AnnLee

1. Ja sie lieben Nutella, aber das macht SCHNELL DICK!!! Also lieber lassen!

 

2. Kann ich dir nicht helfen

 

3. "

 

4. Schnell geht das eh nicht, du musst vertrauen aufbauen... bei meiner Kyra hat das 4 Monate gedauert, bei Josett 2 Wochen, bei Roxy 5 Tage und bei Ruby auch etwa 2 Wochen... du siehst jedes Tier ist (logischer weiße) individuell..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung