Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

imp

Heyho,

da es zu umständlich wurde mit Zwischenetagen (Samla-Deckel) im Furret Tower XL an die Etagen zu kommen, haben wir nun kurzerhand ein paar Türen an der Seite des Käfigs nachgerüstet.

 

Hier einmal nen Bild vom Endprodukt:

post-6707-0-50134500-1468138369_thumb.jpg

 

Rohmaterial: Furret Tower XL Seiten, "Kleintierauslaufgehe zum Zusammenstecken".

post-6707-0-12996700-1468139138_thumb.jpgpost-6707-0-93049800-1468139149_thumb.jpg

 

Werkzeug: Zange, Dremel mit Trennscheibe und Schleifscheibe - geht aber auch mit kleiner Metallsäge und Metallfeile.

 

Kosten: ca 15 Euro für das Kleintierauslaufgehe (8 Elemente, reicht also für 4 neue Flügeltüren).

 

Vorgehen im Einzelen - oder schaut euch einfach die Bilder (siehe Link am Ende des Posts) an:

  • Einzelne Elemente nehmen, schauen welche Farben man wo haben will und welches das untere Element wird (was nicht am Gitter hochgeschoben werden muss) - wichtig weil die Gitter nicht alle gleich sind.
  • Anzeichnen, mit Dremel und kleiner Trennscheibe die Öffnung in den Käfig schneiden.
    post-6707-0-87028500-1468139172_thumb.jpg
  • Bei dem unteren Gitter die Haken zum einhängen mit Entfernen, die braucht man nicht.
  • Alle Stellen nochmal schön rund abschleifen und mit dem Finger kontrollieren das sie wirklich ungefährlich sind - auch die neuen Gitter überprüfen, eins hatte bei uns ne sehr unschöne Stelle gehabt.
    post-6707-0-65764400-1468139191_thumb.jpgpost-6707-0-37464100-1468139199_thumb.jpg
  • Ösen aufbiegen, so das man sie um die Vertikalstreben drumlegen und wieder zubiegen kann. Bei der oberen Tür (bei uns die Rechte) nicht zueng zudrücken damit man sie am Ende noch "anlupfen" kann.
    post-6707-0-52468100-1468139355_thumb.jpg
  • Zuklappen und schauen wo die Haken zum einhängen umgebogen werden müssen. Haken umbiegen.
  • => Freuen das man nun einfacher an alles rankommt B) .

Hier alles nochmal in mehr Bildern und ner zweiten Flügeltür http://imgur.com/a/Jbn02 :).

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kitti

Das ist ja genial!! Ich brauche auch immer Affenarme um an die Ecken zu kommen. Die ja bekanntlich besonders gerne eingesaut werden.

 

Danke für die tolle Beschreibung. Das sollte ich auch probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ernstina

Oh, dieser Thread ist klasse.

 

Ich konnte gerade erst einen gebrauchten Furet XL bekommen und bin schon fleißig auf der Suche nach Türumbau-Ideen. Stelle ihn mir mit zwei weiteren Volletagen nämlich auch recht schwer zugänglich vor. Aber hier gibts ja wirklich viele tolle Ideen und Anregungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung