Jump to content
zooplus.de
Amirco

Ratte nagt Wand an (war: Ok,webb Ich sie zart wegschubse?)

Empfohlene Beiträge

Amirco

Hallo allerseits, manchmal frisst sie Wortwort Licht die Wand manchmal auf, ist es ok, wenn ich sie dann etwas wegschubse?

Also ich Miene mit sie Meine Ratte

Also mit sie ist meine Ratte gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Manchmal frisst meine Ratte an der Wand rum und frisst dann diese Krümel.

Dann muss ich sie Wirklich weg ZERREN!

zum ersten mal heute hat sie gepiepst, weil ich glaube ich an ihrem Bauch GEZERRT habe.

Aber ich MUSS sie da wegschubsen,

Weim sie noch die ganze Wohnung zedeppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
madrat

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber vielleicht wäre es sinnvoll wenn du dir Bretter holst und sie irgendwie an der Wand befestigt und einen Rattenauslauf baust, der frei von Sachen ist, was sie nicht annagen soll und darf. Man kann mit günstigen Sperrholzplatten, oder solchen Platten die für Schrankrückwände verwendet wird auf jeden Fall was bauen und das wäre dann auch nicht so teuer.

Dann habt ihr auch keinen Stress.

 

 

Grüße, Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Was paasiert dann?

Bitte hilft mir!

Was passiert,, wie tue ich ihr whe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
madrat

Na auf Dauer wird das nicht der Vertrautheit zuträglich sein, wenn du sie immer wegscheuchst, oder wegzerrst.

Ein fiepsen kann alles bedeuten, von Erschrecken bis zu richtigen Schmerzen. Keine Ahnung, ob du ihr damit jetzt wirklich weh getan hast. Aber um das zukünftig zu vermeiden solltest du was an dem Auslauf ändern.

Oder du lebst damit, dass die Ratten deine Tapeten abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leyomy

Hi,

 

biete ihr doch am besten andere Knabbermöglichkeiten an, zB. Knabberhölzer. Meine eine, die immer die Rückwand vom Schrank angeknabbert hat, hat das dann immer gelassen. Trockenes Brot/Brötchen sind natürlich auch super.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Wenn sie sowas essen würde :(

Also Brötchen und so isst sie aber TroFU nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
madrat

Bitte nicht zu oft Menschenfutter füttern. (Gewürze, und auch Salze sind nicht so toll für die kleinen empfindlichen Mägen)

 

Was verfütterst du denn Amirco? Habe mit Vilmie Rattenfutter gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten musst du mal etwas ausprobieren. Was ich meinen immer mal anbiete sind Haselnusszweige, oder ähnliches. Die hole ich immer direkt von Biobauernhöfen, da dort die Bäume nicht gespritzt werden. Da knabbern meine Jungs ab und an sehr gerne dran.

 

Aber wie gesagt, ich würde was an der Auslaufsituation ändern.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

Brötchen sollte man nicht geben. Da sind Salze etc. drin, die nicht gut für Ratten sind. Zum Zähne abnutzen ist das auch ungeeignet, da es durch den Speichel schon aufweicht. Da sind Äste deutlich besser. Bitte darauf achten, dass diese von einem Baum sind, der den Ratten nicht schadet.

 

Ich würde die Wand auch mit Holzbrettern oder ähnlichem schützen.

 

Hat jetzt recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber du sagst sie isst ihr TroFu nicht.. was isst sie denn alles? Es könnte auch sein, dass sie mit dem an der Wand nagen (und auch fressen der Krümel) versucht einen Mangel auszugleichen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amirco

Ich habe ganz schön viel verschiedenes Zeug ihr gegeben, keine Changce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

was ist denn "ganz schön viel verschiedenes Zeug"? Was fütterst du an Trockenfutter? Fressen die anderen Ratten auch die Wand an oder macht das nur die eine?

 

Und was war deine eigentliche Frage? Ob es okay ist, wenn sie weggestupst wird? Wenn ja gehört der Thread in einen anderen Bereich und nicht in Käfig/Auslauf.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung