Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RasperrysRatties

Schlechte Erfahrungen mit Rattenhaltern

Empfohlene Beiträge

RasperrysRatties

Hallöchen,  :tongue:

 

Ich habe bis jetzt noch keinen Thread dieser Art gefunden und dachte mir, nachdem ich letztens etwas echt komisches erlebt habe, dass ich es hier mal mit euch teilen könnte bzw. ihr hier auch eure Geschichten teilen könntet... Ich fange dann mal an:

 

Letztens war ich mit meinem Hugo in der Tierklinik. Meistens kann man sich recht gut mit den anderen Haustierbesitzern im Wartezimmer unterhalten - vor allem, wenn man auch mal mit jemanden über Rattenhaltung plaudern kann! Dieses mal sollte es allerdings ein sehr seltsames Gespräch werden... Ein Mann kam mit seinem Hund auf mich zu und guckte in die Transportbox: "Oh das sind ja Ratten.", hörte ich plötzlich aus seiner Richtung. Wir unterhielten uns etwas, bis er plötzlich immer näher kam, was ich schon nicht ganz so toll fand... Er erzählte mir, dass er selbst mal ein Rattenweibchen hatte. Er hat sie wohl immer und überall auf der Schulter herum getragen, bis sie eines Tages wohl aus versehen runtergefallen ist und sich die Rattendame die Zähne teilweise ausgebrochen hatte... Soweit war die Unterhaltung sogar noch einigermaßen okay - doch dann wurde es noch unangenehmer... Dieser wildfremde Mann beugte sich zu mir über und flüsterte mir ins Ohr, dass er sie dann wohl selbst betäubt hat - womit auch immer - und ihr dann alle Zähne gezogen hat... Er erzählte zudem noch, dass er dann, weil sie gar keine Zähne mehr hatte, dass er sein Essen - ganz normales "Menschenessen" pürierte und ihr das ganze dann immer zu essen gab. Dann kam er noch näher und erklärte mir, dass die Zähne wohl schief nachgewachsen wären und er das ganze wiederholt hatte - bis sie irgendwann starb.

Zum Glück allerdings wollte mein Freund nachkommen - und das tat er auch! Er setzte sich neben mir und der Mann hörte endlich auf mir näher zu kommen - im Gegenteil er entfernte sich endlich. Er hatte mir nämlich wirklich Angst eingejagt. Und das nicht nur wegen dieser Geschichte, sondern auch wegen seiner Art... Ganz merkwürdig irgendwie...

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass mir sowas nicht nochmal passiert... Beim nächsten mal werde ich solchen Menschen auch meine Meinung sagen. Ich habe mir nur da so unwohl gefühlt und wusste einfach nicht was ich machen sollte...

 

Vielleicht hattet ihr ja auch schon schlechte oder unangenehme Erfahrungen mit anderen (ehemaligen) Rattenhaltern...

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
madrat

Ohje, dass hört sich wirklich gruslig an.

Nicht nur das Menschen sowas tun, auch wie er agierte... sehr unheimlich  :eek:

Solch eine Erfahrung habe ich Gott sei Dank noch nie gemacht. Diese Menschen sind ja nicht nur unfair zum Tier (er hätte es ärztlich versorgen müssen lassen), sondern sind ja in ihrer Art einfach nur (sorry für den Begriff nun) gestört im Erleben und Bearbeiten von Problemen und Gefühlen.

 

Gruslig....

 

Liebe Grüße!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RasperrysRatties

Ja ich habe mich auch sehr sehr unwohl dabei gefühlt... 

ich hoffe, dass ich sowas nicht nochmal miterleben muss. Aber wenn doch, dann sage ich demnächst mal wirklich meine Meinung dazu!  :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
madrat

Kann mir vorstellen, dass man da immer erstmal geschockt ist. Weil man sich nicht vorstellen kann, dass Menschen so agieren und reagieren können.

Ich bin dann davon immer Tage lang "betroffen" und könnte nur mit dem Kopf schütteln. Aber wenn du es schaffst, dann ja, sage das nächste Mal deine Meinung.

Ich bin für sowas immer viel zu überrascht, um da gleich die richtigen Worte zu finden ^^

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RasperrysRatties

Hallöchen,  :tongue:

 

Ja ich konnte zu erst auch nicht glauben, was ich da gehört hatte und wusste einfach nicht was ich machen sollte... Aber eigentlich bin ich eher selbstbewusst und kann meine Meinung recht gut in Worte fassen ohne gleich beleidigend oder Ähnliches zu werden. Also denke ich, dass ich es einfach mal versuche - ich hoffe aber echt, dass ich nicht noch mal so jemanden treffen muss...  :confused:

 

Liebe Grüße!  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung