Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imp

BRR - Blaue Ratten Röhre (Rampe- / Röhren-Eigenbau)

Empfohlene Beiträge

imp

Heyho,

nachdem wir heute beim Rattenstammtisch kurz über die Optionen für den Bau einer Rampe für unseren Käfig geredet hatten, entdecken wir beim Besuch des Baumarkts danach schöne blaue Abwasserrohre - kein Problem beim Putzen und einziehen kann auch nichts :).

post-6707-0-86448700-1471731536_thumb.jpg

Fertiges Konstrukt:

post-6707-0-76028200-1471731680_thumb.jpg post-6707-0-29500100-1471732364_thumb.jpg

 

Mehr zu den einzelnen Schritten gibts hier mitsamt Galerie: http://imgur.com/a/ILV7s .

Gesamtkosten von ca. 16,40Euro für das Material.

 

Misstrauische Bewohnerin :D

post-6707-0-40092900-1471732115_thumb.jpg

 

Also es kann sich durchaus lohnen mal in der entsprechenden Ecke vom Baumarkt zu schauen, es gibt nun nichtmehr nurnoch graue / orange Rohre (fehlt nurnoch nen schönes Grün :anbet: ).

Ob das ganze vom Winkel her passt und nicht zu rutschig ist, muss sich noch zeigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:D Huhu Imp,

 

die Teile sehen ja richtig chic aus. Ich bin auch gespannt, ob das klappt und

die Rohre nicht zu rutschig sind. Halt uns hier bitte auf dem Laufenden. :]

 

LG

Claudia :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

Ich finde grau eh an schönsten, aber gegen das rutschige bohre ich mir mal Mini bohrer mehrere Löcher an die Unterseite. Dann dringend von innen abschleifen, aber so haben sie super Grip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
imp

Löcher in der Lauffläche scheiden aus - ich will da nichts haben wodrin sie sich ihre Zehen abknicken können. Aufrauen wird auch nichts bis kaum was bringen, außer das sich besser Dreck fangen kann.

Ein Test eben ergab das es sich in der aktuellen Form um eine Rutsche handelt, also kommen da die Tage mal kleine Stege rein um mehr Halt zu bieten. Updates werden folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schoggi-Ratten

Salü,

ich habe ein Kartonrohr, welches den Käfig mit dem Freilauf verbindet. Dieses war zu Beginn auch eine Rutschbahn. Jetzt habe ich ein Stück Faserpelz zugeschnitten und oben und unten mit Büroklammern befestigt. So kann ich es schnell lösen und waschen. Mein Rohr ist jedoch gerade, weiss nicht, ob dies auch bei einem gebogenen möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexaHo

Wir haben für unsere kg-rohren zum teil diese teppich-fliesen genommen (für außen ) und innen teilweise gaaaaaanz feinen Sand mit epoxidharz geklebt. So haben die Nasen Grip, es ist nicht giftig und man kann es gut sauber machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung