Jump to content
zooplus.de
Ryuzaki

zwei Rudel (zu unterschiedlichen Zeiten) in demselben Auslauf?

Empfohlene Beiträge

Ryuzaki

Hallo,

ich habe momentan zwei Gruppen. Einmal die zwei Neuen und einmal meine Kleine, die noch allein ist. Kann ich sie, zu unterschiedlichen Zeiten natürlich, in demselben Auslauf lassen oder muss jede Gruppe ihren eigenen Auslauf haben? Ich habe nicht so viele möglichkeiten für den Auslauf, möchte aber, dass alle ihren Auslauf haben. Ich habe nur Angst, dass das, genau wie das von manchen Idioten empfohlene Käfigtauschen, Aggressionen hervorrufen kann.

Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

eine immer gültige Antwort gibt es da nicht.

Manchen Ratten macht das gar nichts aus und andere Ratten kommen damit gar nicht klar.

Hier bei mir hat kein Rudel einen eigenen Auslauf, sondern die Jungs machen brav Schichtbetrieb im 1. Auslauf und die Mädels genauso im 2. Auslauf.

Anders ginge das hier von Platz und Zeit her schwierig.

Mit den aktuellen Ratten hier geht das problemlos, aber es gibt eben auch ab und zu Ratten, mit denen das nicht geht und dann muss für das Rudel eben ein separater Bereich her.

Fazit: Ausprobieren, was Deine dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Misaki

Hallo,

wenn Du nur den einen Auslauf hast, würde ich, wenn Rudel 2 rauskommt, den Boden kurz rauswischen, damit der Geruch von Rudel 1 weniger stark ist.

Liebe Grüße

Misaki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

Hallo,

wir haben derzeit auch 2 Rudel, die sich einen Auslauf teilen. ( Nacheinander) Ich tausche dann einfach die Decken und etwas Inventar aus ( Kratzbäume, Häuschen, Röhren). Klappt bei unseren Mädels gut. Egal, welche Gruppe zuerst in den Auslauf kommt...

Grüße

Simi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ryuzaki

Danke!

Ich werde dann mal schauen. Disher sehen es alle ganz entspannt, dass da noch andere im selben Zimmer sind. Sie gucken nur neugierig :r65:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag