Jump to content
zooplus.de
Lina84

Eine Ratte dazu kaufen wenn ich schon zwei habe

Empfohlene Beiträge

Lina84

Hallo,

 

ich habe mal ein bzw zwei Fragen:

 

1. Kann ich mir zu meinen beiden Ratten die ich jetzt seit 2 Monaten habe, noch eine dazu holen? was meint ihr?

2. Der Sohn von meinem Freund hat auch zwei Ratten, wenn er die mit zu uns bringt kann man die zusammen in einen Käfig tun? wäre immer in den Ferien.

Der Käfig ist zwei Meter hoch

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten

 

Lina  :rolleyes:  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ryuzaki

Hallo,

du kannst zu den Beiden noch Ratten dazuholen, allerdings sollte sie, wenn es denn nur eine sein soll, dasselbe Alter haben. Ich würde dir empehlen, diese Ratte dann aus dem Tierheim oder aus einer privaten Pflegestelle zu holen. Du musst aber unbedingt eine Integration durchführen. Sie einfach dazu setzen wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu ernsthaften Verletzungen oder zum Tod eines oder mehrerer Tiere führen!

Das ist auch der Grund, warum der Sohn deines Freundes seine Ratten nicht mit in den Käfig setzen darf. Die Tiere werden ihr Revier, also ihren Käfig, sehr verteidigen.

Eine Integration dauert normalerweise einige Wochen und du brauchst auch einen zweiten Käfig bis sie integriert sind.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast dich noch nicht so viel mit dem Thema Ratten beschäftigt, oder? Ich würde dir vorschlagen, dass du dich hier im Forum oder auf anderen Internetseiten (z.B. Ratnose etc.) über Ratten informierst. Du kannst auch im Forum gerne noch mehr Fragen stellen wenn du magst. Wenn du dich wirklich informieren möchtest, dann wird dir hier wohl keiner den Kopf abreißen, wenn du nicht so viel weißt.

LG

Dana

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo Lina,

 

es wäre sogar sehr gut, wenn Du noch mindestens eine dritte Ratte dazuholst. Ratten sind Rudeltiere und fühlen sich wohler, wenn sie mit mehreren Artgenossen zusammenleben können. Dana hat außerdem Recht mit dem was sie schreibt. Hole Dir eine oder zwei weitere Ratten (zwei wäre noch besser, dann ist die neue nicht bis zum Ende der integration alleine) am besten aus dem Tierschutz, vom Tierheim oder schau Dich hier um.

 

Ganz wichtig ist aber, dass Du nachher keine gemischten Geschlechter zusammensitzen hast. Sonst hast Du ganz schnell mehr Ratten als Du jemals haben wolltest.

 

Wie Du die Ratten am besten zusammenführst wird hier beschrieben:

 

http://www.ratteneck.eu/topic/11258-wie-integriert-man-ratten-richtig-miteinander-einige-wichtige-grundlagen/

 

Grüße!
Steffi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lina84

Vielen Dank ihr lieben,

 

habe jetzt gestern doch noch zwei statt einer dazu geholt. ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der integration läuft  =)

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo Lina,

 

das ist ja schön! Aus dem Tierheim? Welches Geschlecht hälst du denn?

Infos zu Integrationen findest du - wie schon geschrieben wurde - im Unterforum Integration. Vielleicht magst du ja für die Zeit der Integration bzw auch für danach in unserem Tagebuchbereich ein Tagebuch eröffnen :)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lina84

4 Weibchen jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung