Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rirukja

Fragen zum Kaskadendom - Rampe und Halbetage

Empfohlene Beiträge

Rirukja

Hallo,

ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt: 

1. Welche Rampen benutzt ihr für den Ausstieg vom Dom in den Auslauf (Unser Auslauf ist direkt vor dem Käfig)?

2. Was legt/streut ihr auf die Halbetagen/Sitzkonsolen? Mir wird bisher alles runtergezogen/-geschmissen....  Habe an gummierte Spannbezüge gedacht, allerdings nagen die Nasen die wahrscheinlich kaputt und ich kann zudem überhaupt nicht nähen... 

Vielen Dank im Voraus!

Solveig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey

Wir haben eine zweiteilige Rampe gebaut, damit die Zwerge in den Auslauf können =)

_DSC4833_zpse1ff7ba2.jpg

Halbetagen haben wir nicht. Allerdings würden meine Spezialisten das gummierte Zeugs wohl ordentlich zerlegen :x

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schoggi-Ratten

Salü

Ich habe auf beiden Seiten einen CAT-Ausgang. Auf der einen Seite habe ich einen Ast aus dem Wald mit einer Hakenschraube eingehängt (ist sehr steil, die geschickten Kletterer nutzen es dennoch gern), auf der anderen Seite habe ich eine Rampe plus manchmal eine Kartonröhre eingehängt. Die Röhre mögen sie sehr gerne, wohl weil sie beim Rauskommen noch "geschützt" sind.

Beides könnte man auch vorne einhängen, so dass sie zu den Türen rauskommen.

post-5873-0-15787900-1474477896_thumb.jpgpost-5873-0-51700100-1474477913_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Münchner-Notfelle

Hi,

ich habe zwei von diesen Rampen hier:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/bruecken_treppen/33063

Die Sitzkonsole hängt bei mir so drin, dass der Rand oben ist und da liegt ganz simpel Zeitung drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rirukja

Danke für die vielen Tipps! Wir haben diese Zooplusrampe bestellt und die Halbetage verkehrt herum aufgehängt. Das ist perfekt :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag